150 ccm 2 takter

z.B. von Motorrädern, Rasenmähern usw.
Martsch

150 ccm 2 takter

Beitrag von Martsch »

Hallo @all hab da mal ne frage kennt jemand 150ccm motoren im zweitakt
bereich die auch im rennen gefahren wurden ein freund von mir möchte sich gerne ein kart asus der zweiten hand holen ist ein swiss hutles chassie ist wohl nur als ersatz kart gefahren worden alles andere hört sich auch sehr gut nur die tatsache das es ein 150ccm motor ist macht mich stutzig vielleicht hat der ein oder andere ja mal was davon gehört thanx schonmal im voraus big greetz
Mach1Kart

150 ccm 2 takter

Beitrag von Mach1Kart »

Außer den in der DDR gefahrenen Eigenbau-Karts mit 150er MZ Motor mit Schaltung fällt mir in jüngerer Zeit nix ein...
www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Martsch

150 ccm 2 takter

Beitrag von Martsch »

hhmmm danke auf jedenfall für die antwort werden uns morgen mal das kart ansehen vielleicht ist der typ auch nicht so wissend verkauft es ja für einen freund aber von schltung hat er nichts gesagt
Rabbitracer

150 ccm 2 takter

Beitrag von Rabbitracer »

Gab nie eine 150ccm Klasse. Davon hätt ich mitlerweile gehört...
Würd auch sagen MZ da es der einzige Motor ist , der mir zu dem hubraum einfällt.

dann wärs ein DDR eigenbau, klar. Und : Finger von lassen :D Aber es ist auch möglich , das es ein Formel K Kart ist.

Dann lieber mir geben :tongue: :tongue:

nee im Ernst. hab schon genug Zeuch.. ;)

Doch die Formel K haben 135ccm. Das wir von Laien gern mal aufgerundet :D :rolleyes:

Wenn es getriebelos ist und auch keine kupplung und der Typ Stein und bein schwört das der 150ccm hat:

Kopf abschrauben und Bohrung messen. bei 55 ist es ein 135er und bei 50 ein 100er. 150 is nicht...(getriebelos)

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Martsch

150 ccm aka 100 mac Minarelli

Beitrag von Martsch »

Haben das kart vorgestern geholt und gleich auf den ersten blick war klar das es ein 100ccm bzw 125ccm ist also deckel ab kolben mass ist 50.00
der typ war auch nicht da sondern sein bruder musste ran hatte aber überhaupt keine ahnung naja jedenfalls kolben ist neu (prüfen lassen )
chassi ist ein altes swiss hutless trend aber im top zustand reifen hinten neu vorne noch circa 70% leider fehlte die achse warum auch immer aber egal gebrauchte achse für 20 EUR gekauft angeschoben und los gings ohne probleme gestartet und das für 250 eur ist denke ich mal als reiner hobby fahrer echt ok
freu mich schon auf dienstag wenn ich ihn mit meinen 100 itakl jagen und vernichten kann

thanx nochmal an alle
ocho

150 ccm 2 takter

Beitrag von ocho »

Sagt mal sollte das wirklich funktionieren mit nen 150 ccm motor?
Ich bin der Meinung das es funktioniert , aber leider habe ich da keine erfahrung mit.

Was ist mit dem Vibrationen von dem Motor sind die nicht etwas zu stark für das chassi?

was aber interessant sein dürfte iwe willste bei dem ding schalten? Glaube nicht das es synkronisiert ist , das Getriebe!

Stell mir alles im einen einwenig sehr Abenteuerlich vor. keine frage das es läuft. Nur wie das würde mich mal interessieren.
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]
Rabbitracer

150 ccm 2 takter

Beitrag von Rabbitracer »

is doch ein normaler 100er. hat weder schaltung noch kupplung....

Laien erzählen alles mögliche über die 100er...Da ist von 100bis 200ccm alles vertreten :D

Aber es gab ne menge DDR Karts mit dem MZ. Und da der 250er schon für die reicheren bürger war, mussten die armen Schrauber zum 150er greifen. Aber das ist kein Problem damit zu fahren. Trotz der armen leistungsausbeute war immerhin ein Getriebe drin und damit machte das sicher schon gut spass. die vibrieren auch nicht so sehr, da sie sehr zahm ausgelegt sind und schon Laufkultur mitbringen.

Schalten kann man die motorrad Getriebe alle ohne kupplung. Kein Problem ;) Bisschen Übung mit der last und dann klappt das schon.Man muss nur im richtigen Moment schalten...

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
CRG Chris

150 ccm 2 takter

Beitrag von CRG Chris »

^^Na dann viel Spaß mit dem alten 100er! :tongue: Gruß chris ;)
ocho

150 ccm 2 takter

Beitrag von ocho »

oh da bekomm ich ja arme wie schwarzenberger oder wie der heißt beim schalten
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]
Kimster

150 ccm 2 takter

Beitrag von Kimster »

Arnold Schwarzenegger ;) :tongue: :tongue:
Antworten

Zurück zu „Sonstige Motoren“