Moin M!ke!
Ich bin in der gleichen Situation wie du (gewesen). Saß ständig vor der Glotze um mir die ganz großen anzuschauen und 2-3x im Jahr ging es für 20-30 Minuten auf eine Indoor Strecke. Als meine Lehre dann los ging, habe ich angefangen, richtig Indoor zu fahren (Dezember 2006). Nach knapp zwei Monaten fuhr ich dann auch schon bei einem Neun-Stunden-Rennen nach NTC Regeln mit (im Indoor-Bereich gibt es ja auch ausreichend Serien). War anfangs auch sehr cool und ich habe mir immer gesagt "so, jetzt fahr noch deine drei Jahre Indoor und wenn die Lehre um ist, kannst du ja mit richtigen Karts fahren".
Naja, kam dann doch irgendwie anders ... der Vater eines Freundes (mit dem ich immer auf der Piste war) konnte nicht länger sehen, auf was für lahmen Untersätzen durch die Kurven tuckern und hat uns drei Fahrern einfach mal 3 100ccm Karts ersteigert.
Gut, inzwischen sind zwei von uns auch 21, also wird es mit Formel1 und Co nichts mehr ... aber es steht ja auch mehr der Spaß im Vordergrund. Fahrer nr.3 ist ja auch erst 14 und macht sich seeeehr gut!
Musst aber auch auf die Kosten achten. Reifen, Ketten, Kettenblätter, Schmierstoffe, Sprit und und und gehen deutlich mehr ins Geld als das fahren mit Leihkarts ... dafür ist richtiges Kart fahren auch eine Sache für sich

Sponsoren fliegen dir auch nicht zu, da musst du dich erst für beweisen.
Ansonsten kauf dir doch erstmal einen 4-Takter bei eBay oder so ... hast damit vielleicht nicht ganz so viel spaß wie mit nem 2-Takter, aber die laufenden Kosten sind ja wohl doch geringer