100er starten

Rund um alle Motortypen, z.B. Rotax, TM, Iame, Comer usw.
2-stroke-fan

100er starten

Beitrag von 2-stroke-fan »

hey,

nur mal einen rein theoretische frage:

würde es gehen einen 100er ohne kupplung zu starten, indem er zum beispiel auf dem boden von einem anderem kart aus dem stand heraus angeschoben wird (z.B. nem Honda 4 Takter). beide fahrer könnten sich somit reinsetzen, der eine schiebt den anderen an, bis auch der 100er angesprungen ist und dann gehts ab. oder kann dabei was am 100er kaputtgehen oder sonst irgendwas?

würde mich mal interessieren.

mfg
jp-stahl

100er starten

Beitrag von jp-stahl »

bei dem 100erter net, aber bei dem honda oda was auch immer würde die kupplung leiden, die reifen durchdrehen, geschweige denn er kommt weg, ich denke nicht dass es geht, ein kart mit lupplung anzuschieben, zb wenn es kaputt ist ist schon schwer genug

gru0 jan :)
Gruß Jan
kart_freak

100er starten

Beitrag von kart_freak »

wenn du einen uhralten 100er hast der fast keine kompresion mehr hat bestimmt :-) mal ehrlich ich denke nicht das es funktionieren wird weil das 2. kart das dich anschieben soll untenrum nicht soviel kraft hat den motor zu drehn. aber wieso so umständlich ? selber anschieben geht doch viel schneller.
2-stroke-fan

100er starten

Beitrag von 2-stroke-fan »

deshalb war die frage doch auch nur rein theoretisch gestellt.
natürlich geht selbst anschieben besser.
Rabbitracer

100er starten

Beitrag von Rabbitracer »

Schon zigmal gemacht.Ist gar kein Problem.Mit nem Leihkart in Büren.Hat 9PS das Leihkart.So´n 200er Honda eben.Da drehen keine Räder durch.Super ist das für die kupplung natürlich nicht.Kann man aber ab und an ruhig machen wenn der motor grad friscg gemacht ist und neue simmeringe drin sind.Da ist das schon ne echte Erleichterung gegenüber anschieben.Aber ansonsten schieb ich den immer allein .Geht viel schneller.
mfG Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Christian
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

100er starten

Beitrag von Christian »

also seits mir nicht böse, aber einer der sein 100er nicht anschieben kann, ist ja gar nicht würdig so ein exzelentes gerät zu fahren.

mfg

christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Rabbitracer

100er starten

Ich glaub,das es "2 stroke-fan "auch nicht darum ging den immer so anzuschieben.Wahrsch gings eher um spezialfälle.Z.B. man hat was am bein so das man nur schlecht mitlaufen kann.Und der zweite Mann ist ne Frau die es nicht schafft das Kart mit sitzendem fahrer anzuschieben.Nur eine Möglichkeit.-
(Christian)Mit den Unwürdigen haste aber jetzt ne Menge Leute angesprochen.Bin bei uns von mehr als ca 50 Leuten einer von vieleicht 10 die ihr Kart ganz allein anschieben.Werd den anderen mal sagen,das sie da gar nicht reingehören :)

mfG Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Willi

100er starten

Beitrag von Willi »

Habt ihr eigentlich mal richtig gelesen? Die Frage war, ob es "theoretisch" möglich ist, und nicht das er es so machen möchte.

@Christian
Jeder fängt mal klein an, oder? Ich glaube nicht das jeder sein Kart direkt bei den ersten paar mal anschieben sofort 100% richtig kann. Und wenn er sonst ein sehr guter Fahrer ist, ist er trotzdem unwürdig? Find ich nicht gut diese Äusserung, Sorry meine Meinung dazu.
Rabbitracer

100er starten

Gut!Es ist theoretisch wie praktisch möglich :!:

mfG Ralf
Christian
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

100er starten

Beitrag von Christian »

@willi

ja natürlich muß man das anschieben erst lernen, aber normal sollte man das am dritten wochenende können.

und wenn der motor nicht anspringt, muß man eben alles kontrollieren.

gruß christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Antworten

Zurück zu „Motoren“