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Ventilspiel GX390

Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 16:17
von sunshinekiller
hallo zusammen,
wollte mal fragen, was die profis hier für ventilspiel fahren beim honda 390?
werksangabe 15/20 oder bisschenweniger... bzw wie wenig geht? 10/15?
sollte ja ein kleines bisschen was bringen schließlich ist der nicht auf ner rüttelplatte für 5000std betrieb sondern kartmotor...

RE: Ventilspiel GX390

Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 19:20
von jägerpylone
Ich stelle immer 10/10 ein.Wenn der Motor richtig heiss wird das Ventilspiel
ja größer.Hatte bis jetzt keine Probleme damit.

Ventilspiel GX390

Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 19:37
von Drago
hey
letzte Woche noch eingestellt = 10/15
gruß Markus

Ventilspiel GX390

Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 21:55
von Lennart
@ Drago:

Genau die Werte gibt schuette auch an.
Gruß
lennart

Ventilspiel GX390

Verfasst: Do 15. Mär 2007, 10:08
von Drago
@Lennart

da kommt unser auch her

gruß Markus

RE: Ventilspiel GX390

Verfasst: Do 15. Mär 2007, 10:12
von Kartdriver
Also ich würd 10/10 nehmen und meine Motoren laufen 1A damit

RE: Ventilspiel GX390

Verfasst: Do 15. Mär 2007, 10:19
von Kartdriver
an Jägerpylone
Auf deine Äusserung das das Ventilspiel grösser wird bei warmen Motor ,möcht ich mal meinen Senf abgeben :D

1. Was passiert wen ein Material warm wird ? Es dehnt sich aus
2. Woraus sind die Ventile ? Aus Metall
3. Woraus sind die Kipphebel ? Auch aus Metall
Also was sagt uns das , alles was warm wird dehnt sich aus und dadurch wird das Ventilspiel kleiner *Rüchtig*
Wenn der Motor richtig warm ist sollte das Ventilspiel bei Null sein um eine Bessere Füllung des Brennraumes zu gewährleisten das wiederum erzeugt eine Kühlung des Brennraumes ,was wiederum eine bessere verbrennung zur folge hat
Sollte ich irgendwie falsch liegen möchte man mich eines besseren belehren
Gruss Sven

Ventilspiel GX390

Verfasst: Do 15. Mär 2007, 12:32
von Zornix
Die Ventile haben beim kalten Motor mehr Spiel, muss ich dir recht geben.
Da der Auslass wärmer wird, bekommt er in der Regel mehr Spiel.
Ich fahre 10/15 (warm eingestellt)

Ventilspiel GX390

Verfasst: Do 15. Mär 2007, 14:28
von sunshinekiller
alles klar danke leute dann stell ich die 10/15 ein... oder versuch mal die 10/10

@kartdriver
ich bin voll auf Deiner seite nur eines ist nicht so ganz richtig:
wenn's warm wird, sollte das spiel nicht null werden.. es sollte trotzdem ventilspiel vorhanden sein !!! andernfalls droht motorschaden/Ventilschäden/kolbenschäden etc etc etc....
mfg
sunny

Ventilspiel GX390

Verfasst: Do 15. Mär 2007, 23:22
von ascidriver
10/15 ist i.O., hatte ich auch immer eingestellt. Vorsicht bei zu wenig Ventilspiel. Je kleiner das Ventilspiel ist, desto kürzer ist die Zeit in der das Ventil die Temperatur an den Ventilsitz (Zylinderkopf) abgeben kann. Folge: Die Ventile verbrennen.