Achslager
Achslager
genereller unterschied: offene - geschlossene lager.
offene lager: etwas weniger reibungswiderstand (gegenüber geschlossenen) höherer wartungsaufwand (reinigung, schmieren)
geschlossene lager: einbauen, fahren, fertig. kein schmieren, kein nachfetten.
kannste für dich entscheiden, was dir besser gefällt.
offene lager: etwas weniger reibungswiderstand (gegenüber geschlossenen) höherer wartungsaufwand (reinigung, schmieren)
geschlossene lager: einbauen, fahren, fertig. kein schmieren, kein nachfetten.
kannste für dich entscheiden, was dir besser gefällt.
- Rabbitracer
- Beiträge: 3301
- Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
- Wohnort: raum Soest Lippstadt
Achslager
Es gibt geschlossene 8o wusst ich gar nicht. Reg mich schon, seit ich erstemal mein Kart gesehen hab ,über die offenen Lager auf.
ralf
ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Achslager
Du kannst offene fahren, machen die meiste Arbeit beim reinigen.
Du kannst geschlossene fahren, die billigen kosten zwischen 9 und 14 Euro.
Und Du kannst RHP Lager fahren, sind die Schnellsten da die Kugeln frei in einer Plastigkrone laufen, kosten zwischen 23 und 33 Euro, sind aber auch nach ca. 10/15 Stunden verbraucht.
Laufen dafür aber tierisch gut.
Du kannst geschlossene fahren, die billigen kosten zwischen 9 und 14 Euro.
Und Du kannst RHP Lager fahren, sind die Schnellsten da die Kugeln frei in einer Plastigkrone laufen, kosten zwischen 23 und 33 Euro, sind aber auch nach ca. 10/15 Stunden verbraucht.
Laufen dafür aber tierisch gut.
- Rabbitracer
- Beiträge: 3301
- Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
- Wohnort: raum Soest Lippstadt
Achslager
Macht sich das denn spürbar bemerkbar? Meine ; keine Ahnung welche Sorte ...jedenfalls offen; Lager sind drehbar...nicht endlos lange , wenn man am Rad dreht, aber dreht sehr leicht.
Wieviel besser kann das werden? lohnt das denn.
Geschlossene wären mirt wg der Wartung lieber. Rein damit und vergessen.
Ralf
Wieviel besser kann das werden? lohnt das denn.
Geschlossene wären mirt wg der Wartung lieber. Rein damit und vergessen.
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Achslager
Also bei den lahmen Hondas soll es sich bemerkbar machen(in etwas schnellerer Rundenzeit) und bei den 2T ist das denk ich nicht so die Welt. Aber wenn man eben mit dem Honda Rennen fährt und die Gegner immer neue Lager einbauen und Waschen, Spülen, Ölen etc. Und man schon 2 Jahre mit den gleichen Geschlossenen Lagern fährt hat man eben weniger ne Chance auf ne gute Platzierung!
Hast du zufällig n Link Parat zu den RHP Lagern? wär cool!
mfg Nenno
Hast du zufällig n Link Parat zu den RHP Lagern? wär cool!
mfg Nenno
òÓ
Achslager
Hey
danke!
Also aufm Bild siehts aber so aus als wär da ne abdeckscheibe, kann man die abmachen und Läufts dann bisschen Leichter?
Wie muss man die Lager genau Pflegen? Wenn sie offen sind Reinigen(Mit Bremsenreiniger?) und mit WD40 oder Fett Ölen/Fetten?
Mfg Nenno
danke!
Also aufm Bild siehts aber so aus als wär da ne abdeckscheibe, kann man die abmachen und Läufts dann bisschen Leichter?
Wie muss man die Lager genau Pflegen? Wenn sie offen sind Reinigen(Mit Bremsenreiniger?) und mit WD40 oder Fett Ölen/Fetten?
Mfg Nenno
òÓ
-
- Beiträge: 596
- Registriert: So 29. Jan 2006, 02:06
- Wohnort: Wymeer
Achslager
Ich denke mal das ein RHP-Lager nicht so eine große Zeitverbesserung bringt wie du erhoffst. Ich hatte zwar noch keine RHP-Lager aber ich schätze das es nur im hunderstel bereich Verbesserungen geben wird.
Was glaubt ihr?
Was glaubt ihr?
Achslager
Ich kann mir eine Zeitverbesserung durch andere Hinterachslager nur im tausendstelsec. Bereich denken, wenn überhaupt.
Denke mir, daß es grundsätzlich wichtig ist, gute Achslager zu fahren,
aber bestimmt nicht aus Zeitengründen.
Ich denke mir, daß da ein Großteil von uns an sich selbst und auch an Reifen und Motor viel mehr Zeit rausholen kann.
Denke mir, daß es grundsätzlich wichtig ist, gute Achslager zu fahren,
aber bestimmt nicht aus Zeitengründen.
Ich denke mir, daß da ein Großteil von uns an sich selbst und auch an Reifen und Motor viel mehr Zeit rausholen kann.