Rippenschutz?

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
bigtwin

Rippenschutz?

Beitrag von bigtwin »

Hallo!
Bin seit ca. 3 Monaten vom Virus Kart-Racing befallen und besitze ein 100'er Haase mit Rotax Power.Verfolge dieses coole Forum schon seit einiger Zeit und finde,daß gerade Rookies wie mir meistens super geholfen wird.Meine Frage betrifft Rippenschutzwesten.War am Wochenende wieder in Schönerlinde angasen und habe diesmal doch sehr deutlich meine Rippen gespürt :oops: .Auf was sollte ich achten,wenn ich mir eine Weste zulegen will (Marke,Qualität usw.)?Einige Tip's von euch wären nett.
Danke
Andy

Rippenschutz?

Beitrag von Andy »

mein bescheidener tip
fahr mit deinem kart zu point und lass dir eine weste geben die du in "deinem" sitz austesten kannst

sitzt der rippenschutz nicht richtig mit dir im sitz kannst du auch ohne weiter fahren FRAG MEINEN BRUDER :!: :!: :!: :!:

gruß andy
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will muss sich Raupen in den Hintern schieben ;)
roschdworschd

Rippenschutz?

Beitrag von roschdworschd »

Also ich würde an Deiner stelle nicht ohne Rippenschutz fahren. Da ist schnell was kaputt und das tut dann bei jedem Atemzug weh.
Ich persönlich hab den Bumper. aber eigentlich müsstest du alle mal ausprobieren, welcher dir am Besten zusagt.
bigtwin

Rippenschutz?

Beitrag von bigtwin »

Sorry,ich weiß nicht wirklich,was mit Bumper gemeint ist.Ist das ein spezieller Rippenschutz?Ich denke ,mir wär ein Rippenschutz für 'darunter' lieber.Oder sind die zum Drüberziehen efektiver?Tappe da noch ziemlich im dustern.Fakt ist daß ich nicht mehr ohne fahre.War mir echt zu heftig,obwohl mein Tillet vollgepolstert ist und super sitzt.Bin da auf eure erfahrungen angewiesen.

Thanx
Andy

Rippenschutz?

Beitrag von Andy »

was für ein tillet ein T7 :?:
und wie groß und schwer bist du :?:

gruß andy
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will muss sich Raupen in den Hintern schieben ;)
bigtwin

Rippenschutz?

Beitrag von bigtwin »

@andy:Hatte einen Tillet t8 size L und XL zur anprobe und habe mich für den XL entschieden.Habe mich in dem XL richtig wohl gefühlt.In den L bin ich gar nicht reingekommen :oops: .Bin ca.1.70 und ca 86 kg schwer.Sitze wie gesagt sehr gut in dem XL wobei ich beim Kauf die Rippenschuztweste eigentlich schon mit eingeplant hatte.Wollte das mit dem Kauf der Weste aber erst im Winter erledigen.Damit werde ich jetzt aber definitiv nicht mehr warten.Weiß nur noch nicht welche :?:

Gruß,
matze
Andy

Rippenschutz?

Beitrag von Andy »

versuch es mal bei point racing die habe das rip-cage system im angebot
gruß andy
pehaha

Rippenschutz?

Beitrag von pehaha »

@ bigtwin

Ich weiß wovon du redest---Autsch---war heute endlich beim DOC, gebrochen ist nix aber der Schmerz ist eigentlich gleich.
Hab mir die Tillet-Weste geholt, weil sie nicht so dick aufträgt und den Druck großflächig verteilt.
Ich denke einfach, bei uns Schwergewichten ist die Fliehkraft und somit die Belastung größer .
In meinem persönlichen Fall lags wohl auch am Fahrstil---zu ruppig über die Kanten geheizt. Dann fast nur Rechtskurven z.T. mit Bodenwellen.

Gute Besserung
pehaha
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
bigtwin

Rippenschutz?

Beitrag von bigtwin »

Danke erstmal an alle für die Tip's.Bin bei Point Racing auch fündig geworden.Werde mir den Rip-Tec von Tillet zulegen.War am Wochenende in Ampfing (Super geile Anlage dort!!) und habe dort mit einigen Fahrern benzin reden können.Konnte dort auch einige Rippenprotektoren ausprobieren.Der Rip-Tec ist für darunter und wird wie ein Nierengurt getragen (nur höher,logo).Trägt nicht so dick auf und behindert nicht beim Fahren.In Ampfing ist übrigens niemand ohne Rippenschtz gefahren :shock: (und es waren sehr viele Privatfahrer da).Sollte einfach zum Standart gehören.Auch wenn es manchmal einige besser wissen wollen.

Gruß,

Matzmann
kart-spezi

Rippenschutz?

Beitrag von kart-spezi »

Hallo,
Ich persönlich verwende den Rippenschutz Rip-Tec von Tillett.
Nachden ich mir in Kerpen 2x eine Rippe gebrochen habe, habe ich mir da Teil zugelegt. Danach nie wieder Probelem mit den Rippen gehabt.
Gruß :lol:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“