Kart gegen Diebstahl versichern ?
Hallo,
ich war heute mal bei meiner Versicherung und habe nachgefragt ob es
möglich ist ein Kart gegen Diebstahl zu versichern. Die gute Frau musste
sich auch erstmal erkundigen und bekam die Auskunft das die PROVINZIAL
eine solche Versicherung nicht anbietet X(
Hat einer von Euch sein Kart versichert oder weiss welche Versicherung so
was anbietet und was das kostet ?
Gruss Bommel
ich war heute mal bei meiner Versicherung und habe nachgefragt ob es
möglich ist ein Kart gegen Diebstahl zu versichern. Die gute Frau musste
sich auch erstmal erkundigen und bekam die Auskunft das die PROVINZIAL
eine solche Versicherung nicht anbietet X(
Hat einer von Euch sein Kart versichert oder weiss welche Versicherung so
was anbietet und was das kostet ?
Gruss Bommel
Gruß Bommel
.
.
- powerspayk
Hallo Bommel ich habe meine bei der Reinland versichert und das geht. 
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Hi, guck mal in dem Thread wo es um die geklauten Karts in München ging. Da hatte einer seine Karts über seine Hausratversicherung versichert gehabt, iirc.
Na also, geht doch 
Was kostet der Spass denn ?
Ist das dann so wie eine Teilkasko mit Selbstbeteiligung bei wie beim PKW ?

Was kostet der Spass denn ?
Ist das dann so wie eine Teilkasko mit Selbstbeteiligung bei wie beim PKW ?
Gruß Bommel
.
.
@all
Wenn das Kart vom Hänger geklaut wird ist es dann nicht über die Anhängerversicherung mit versichert ?
MFG Detlev
Wenn das Kart vom Hänger geklaut wird ist es dann nicht über die Anhängerversicherung mit versichert ?
MFG Detlev
- Tobi@Toxic125
nein, in der anhängerversicherung ist das nicht dabei. nur hänger OHNE Ladung. hab mich da schon mal erkundigt.
aber wenn das kart in der garage steht, dann ist es sowieso da drinnen versichert.
mfg Tobi
aber wenn das kart in der garage steht, dann ist es sowieso da drinnen versichert.
mfg Tobi
Moin,
es gibt auch Autoinhaltsversicherungen, da ist der Inhalt des Fahrzeuges (auch Anhänger) gegen Diebstahl und Beschädigung beim Transport versichert. Normal aber nicht Nachts an der Straße oder nachts im Fahrerlager. Verschlossene Grundstücke und Garagen sind dann wohl Verhandlungssache.
Gibt es hier denn keine/n kartfahrenden Versicherungsmann/frau? Scheint doch Nachfrage da zu sein...
es gibt auch Autoinhaltsversicherungen, da ist der Inhalt des Fahrzeuges (auch Anhänger) gegen Diebstahl und Beschädigung beim Transport versichert. Normal aber nicht Nachts an der Straße oder nachts im Fahrerlager. Verschlossene Grundstücke und Garagen sind dann wohl Verhandlungssache.
Gibt es hier denn keine/n kartfahrenden Versicherungsmann/frau? Scheint doch Nachfrage da zu sein...
@ mistered doch gibt es hier
wie du aber schon geschrieben hast nicht über nacht und nicht im fahrerlager
dein kart ist über eine hausratversicherung beitragsfrei mitversichert jedoch mit einigen einschränkungen
warum ich die jetzt nicht aufliste weil das von unternehmen zu unternehmen unterschiedlich ist
bei mir ist mein kart im haus garage und werkstatt versichert alles andere muss auch ich über weitere einschlüsse draufpacken
ich schreibe aber bewust sehr wenig da es immer wieder zu tollen ideen im umgang mit versicherungen kommt
da kann ich manchmal nur den kopf schütteln
gruß andy
wie du aber schon geschrieben hast nicht über nacht und nicht im fahrerlager
dein kart ist über eine hausratversicherung beitragsfrei mitversichert jedoch mit einigen einschränkungen
warum ich die jetzt nicht aufliste weil das von unternehmen zu unternehmen unterschiedlich ist
bei mir ist mein kart im haus garage und werkstatt versichert alles andere muss auch ich über weitere einschlüsse draufpacken
ich schreibe aber bewust sehr wenig da es immer wieder zu tollen ideen im umgang mit versicherungen kommt
da kann ich manchmal nur den kopf schütteln
gruß andy
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will muss sich Raupen in den Hintern schieben 

@Tobi
Oh danke für die Antwort, aber was ist wenn der ganze Anhänger geklaut wird inkl. Kart ? Ist es dann mit Versichert ?
MFG Detlev
Oh danke für die Antwort, aber was ist wenn der ganze Anhänger geklaut wird inkl. Kart ? Ist es dann mit Versichert ?
MFG Detlev
nein ist es nicht es sei denn ihr habt etwas besonderes eingeschlossen in den allgemeinen bedingungen ist es nicht mit versichert sondern nur der hänger ohne inhalt
nur eine personenbezogene lösung kann euch helfen
pauschal gibt es derzeit keine zufrieden stellende lösung für alle bereiche
gruß andy
nur eine personenbezogene lösung kann euch helfen
pauschal gibt es derzeit keine zufrieden stellende lösung für alle bereiche
gruß andy
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will muss sich Raupen in den Hintern schieben