Empfindlichkeit von 219ern Kartketten
-
Meine Kette wurde von Nachbars Sohn im wahrsten Sinne des Wortes "durch den Dreck gezogen". Wer kennt sich da aus. Wenn ich die jetzt mit Bremsenreiniger sauber mache hält die doch net mehr so lang weil ich ja des Fett nie wieder zu gut zwischen die Glieder bekomm oder was sagt ihr dazu?
Fehlende Leistung wird durch Mut ersetzt!!
Fun is not a straight line!
Ein Glück der rote Bereich ist vorbei!
Fun is not a straight line!
Ein Glück der rote Bereich ist vorbei!
ist die kette bei dem ausritt abgerutscht oder wurde sie nur durch den dreck gezogen? wenn ja wie heftig? generell würde ich glaube ich lieber eine neue draufpacken, kommt eben drauf an wie hart sie mishandelt wurde
zum reinigen: ich reinige meine ketten immer, indem ich sie in ein benzinbad lege. da lasse ich sie ca. 10 min. drinne und schrubbe mit nem pinsel währenddessen ab und zu rüber. die wird wieder richtig sauber. beschädigungen kannst du dann auch besser sehen. danach kann sie neu fetten, wenn sie wieder auf dem kart ist.
mfg

zum reinigen: ich reinige meine ketten immer, indem ich sie in ein benzinbad lege. da lasse ich sie ca. 10 min. drinne und schrubbe mit nem pinsel währenddessen ab und zu rüber. die wird wieder richtig sauber. beschädigungen kannst du dann auch besser sehen. danach kann sie neu fetten, wenn sie wieder auf dem kart ist.
mfg
- Turbinchen
Hallo!
Wichtig ist um die Haltbarkeit von 219DID Ketten deutlich zu verlängern immer im warmen Zustand mit F.I.M.O Kettenspray (geht auch ein anderes, aber ich nehme das)fetten!
Kann ich nur wärmstens empfehlen! Gibt es bei prespo und ist extra für 100ccm /219 Ketten.
Mfg
Thomas
Wichtig ist um die Haltbarkeit von 219DID Ketten deutlich zu verlängern immer im warmen Zustand mit F.I.M.O Kettenspray (geht auch ein anderes, aber ich nehme das)fetten!
Kann ich nur wärmstens empfehlen! Gibt es bei prespo und ist extra für 100ccm /219 Ketten.
Mfg
Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
€ 12 für 400ml find ich recht happig.
Benutze das Xeramic und finde es persönlich auch bestens.
Gruß
Sebastian
Benutze das Xeramic und finde es persönlich auch bestens.
Gruß
Sebastian
Kann Turbinchen nur Recht geben , das Kettenspray ist der Hammer !!!
Yo,auch ich bin vom FIMO Kettenspray überzeugt.Das Zeug klebt und schmiert wie sau
.Habe außerdem meine ersten Runden mit Extron Kettenräder "runtergespult" und bin positiv überrascht.
Gruß,
Matzmann

Gruß,
Matzmann
- Turbinchen
@bigtwin
Kann ich nur bestätigen habe auch die Extron Kettenräder läuft in Verbindung mit F.I.M.O Kettenspray echt super! Meine Kette sieht super aus und die hat jetzt schon ein paar Stunden drauf!
@kartn00b
Ja, es ist etwas teuerer aber sehr ergiebig, da sind zwar nur 400ml drin aber beim aufsprühen schäumt es sehr und man hat eigentlich lange was davon.
Dann klebt das Kettenspray wie die Pest und es wurde extra für 219er entwickelt!
Mfg
Thomas.
Kann ich nur bestätigen habe auch die Extron Kettenräder läuft in Verbindung mit F.I.M.O Kettenspray echt super! Meine Kette sieht super aus und die hat jetzt schon ein paar Stunden drauf!
@kartn00b
Ja, es ist etwas teuerer aber sehr ergiebig, da sind zwar nur 400ml drin aber beim aufsprühen schäumt es sehr und man hat eigentlich lange was davon.
Dann klebt das Kettenspray wie die Pest und es wurde extra für 219er entwickelt!
Mfg
Thomas.
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
Na dann probier ich es auch mal aus wenn ich es in die Finger bekommen