NSR50-Motor abgesoffen,bitte um Hilfe!

z.B. von Motorrädern, Rasenmähern usw.
Antworten
Benni

Beitrag von Benni »

hallo,ich habe eine honda nsr50 und folgendes probelm.ich hoffe,dass ihr mir helfen könnt!also:ich habe den zylinder und kolben abgenommen und einen 70er raufgesetzt,fußdichtung war aus papier und die kopfdichtung aus metall geschnitten(war auch original bei der 50er drin,hab diese nur etwas passend gemacht) und wieder verbaut,danach habe ich alle schrauben festgezogen,kühler angeschlossen und wasser aufgefüllt.dabei ist wasser in den brennraum und in die kurbelkammer gelangt(die dichtungen haben da irgendwie doch nicht dicht gehalten),jetzt habe ich versucht,das wasser da wieder heraus zu bekommen,aber bisher ohne großen erfolg.nun meine frage:wie bekomme ich das wasser daraus,ohne den motor auszubauen und zu zerlegen,da dieser nicht aus der halterung zu bekommen ist?soll ich den zylinder abbauen und die kurbelgkammer versuchen,mit einem heißluftfön zu trocknen,oder wie sollte ich da vorgehen?
bin für jeden ratschlag dankbar!
viele grüße
Tom

Beitrag von Tom »

Hallo,

ich würde den Zylinder abnehmen und das Moped (?) auf den Kopf stellen. Wasser läuft nach unten raus. Mit Benzin nachspülen und gut ...

Grüße, Tom
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
Katana

Beitrag von Katana »

Also Zylinder runter und mit Druckluft das Kurbelgehäuse richtig ausblasen hilft da auch. Danach noch mal mit Mischung durchspülen und nochmal ausblasen.
An deiner stelle würde ich mir aber mal Gedanken darüber machen, wie das Wasser da überhaupt reinkommen konnte.
Wenn deine Dichtungen nicht in Ordnung sind, nützt dir diese Aktion gar nichts.
Also überprüfe mal deine Dichtungen, ob die überhaupt die richtigen sind.
Gruß Katana
jp-stahl

Beitrag von jp-stahl »

Wenn man einen 70er auf einen 50er baut, macht man sowieso alle DIchtungen neu und lagert den Motor neu, nur mal so als Tipp! 8) :tongue: :tongue:
Gruß Jan
detlev

RE: NSR50-Motor abgesoffen,bitte um Hilfe!

Beitrag von detlev »

@Benni, na wie du das Wasser raus bekommst hast du ja schon genügend Tips bekommen. Ich würde mir aber mehr Sorgen um das Pleullager und die KW Lager machen. Diese setzen unheimlich schnell Flugrost an wenn sie einmal Wasser bekommen haben. Dann kannst du drauf warten bis sie kaputt gehen. Also so schnell als möglich mit einem Sprühoel (Caramber oder so) die Lager kräftig einsprühen.
MFG Detlev.
Benni

RE: NSR50-Motor abgesoffen,bitte um Hilfe!

Beitrag von Benni »

hallo,vielen dank für eure antworten!!!habe den kurbelwellenraum mit einem kompressor ausgepustet und mit einem heißluftfön anschließen trocken gefönt.jetzt läuft der motor wieder!
vielen dank und viele grüße
Antworten

Zurück zu „Sonstige Motoren“