Kaufberatung

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Antworten
ToniToretto

Kaufberatung

Beitrag von ToniToretto »

Hallo zusammen,

ich würde gerne nach ca. 15 Jahren Abstinenz wieder mit dem eigenen Kart los ziehen und wollte gerne mal eure Meinung zu ein paar Angeboten einholen.

Ich hatte zuerst vor mir ein Schalter zu holen bin davon aber erstmal ab.
Ich denke um wieder rein zu finden reicht erstmal etwas einfacheres 😅
Also hier was ich bisher so gefunden habe

https://www.motorsportmarkt.de/inserat/ ... mber=74858

https://www.motorsportmarkt.de/inserat/ ... mber=71382

https://www.motorsportmarkt.de/inserat/ ... mber=71391

Falls natürlich irgendwer wen kennt der was abzugeben hat immer her damit.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Luis#13
Motor: TM KZ10 / 100er
Chassis: Exprit R & CRG Heron
Hausbahn: Hagen

Re: Kaufberatung

Beitrag von Luis#13 »

Schön das du wieder anfangen möchtest!
Wahrscheinlich ist es die richtige Wahl erstmal nicht auf einem Schalter wieder zu starten.

Zu den 3 Angeboten kann ich folgendes sagen:
Das Tony ist verkauft worden, keine Ahnung warum die Verkäuferin es noch auf Motorsportmarkt hat.

Die anderen beiden Angebote finden ich persönlich schon ziemlich stramm was den Preis angeht...

Hättest du denn einen Kollegen, der dich anschieben kann? Wenn du dir einen OK Motor holst, wirst du jemanden brauchen.

Schau am besten nach einem Rotax Max Senior Evo oder DD2 Evo Motor auf einem Chassis was nicht all zu schlecht aussieht
Gruß :)
ToniToretto

Danke für die schnelle Antwort.

Lieber ist es mir natürlich, nicht von jemandem abhängig zu sein, der mich anschiebt.

Ich werde mal schauen, ob ich es welche mit diesen Motoren finde und diese dann verlinken.
ToniToretto

Guten Morgen,

ich hätte jetzt noch dieses hier gefunden.

https://www.motorsportmarkt.de/inserat/ ... mber=82779

Gibt es vielleicht noch irgendwelche Plattformen außer Kleinanzeigen wo gebrauchte Karts angeboten werden?
Andreas Schroeder

Beitrag von Andreas Schroeder »

Hi, der Detlev wohnt bei uns um die Ecke.
Das Kart hat schon einige Kilometer runter und ich wüsste nicht, dass das schon mal einen Unfall etc. hatte.
Mit den 2h nach 2020 könnte hinhauen. Ich hab nicht mitbekommen, dass die nach der DEKM großartig nochmal gefahren sind.

Leider ist das Teil echt mal hässlich und er täte sich selbst einen gefallen, Chassis und Motor getrennt zu verkaufen. Die ganzen Ersatzteile und dieses große Paket an Ritzel etc. benötigst du eher weniger und wird er für den Preis auch nicht mehr verkauft bekommen. Davon mal abgesehen sind die Reifen nach den vielen Jahren auch nichts mehr Wert.

Falls du Interesse hast, rede ich mal mit Ihm, aber ich würde MAXIMAL mit allen Teilen 1.7...1.8tsd.€ dafür bezahlen.
Birel RY30-S14, Motor TM KZ10 umgebaut auf 4°Kolben und einem Propotec-Membrankasten , TM R1 Red Titan und ein Birel Bambini mit einem Iame Waterswift
ToniToretto

Hey,
danke für das Angebot
Ich werde mich noch ein wenig umschauen und wenn ich nichts anderes finde werde ich auf dein Angebot zurück kommen.
ToniToretto

So noch mal eins.

https://www.motorsportmarkt.de/inserat/ ... -gp-senior

Hier wäre nur kein Rotax verbaut.
Welche Nachteile hätte ich dadurch?
Wäre der Motor Wartungsintensiver ?

Grüße ✌️
Daniel24
Motor: TM R1
Chassis: Alpha KZ

Beitrag von Daniel24 »

Servus,

am besten wäre es an die Kartbahn zu fahren wo du auch zukünftig am häufigsten fährst und dort mal den Betreiber oder sogar ein ortsansässiges Rennteam fragst ob die eventuell für dich was haben?! Es wird dir nichts bringen jedes Inserat hier zu hinterfragen weil Dir jeder eine andere Antwort gibt. In Ampfing und Wackersdorf gibt es zum Beispiel einen Kartshop direkt an der Strecke… und bitte ein paar Euro mehr investieren für das Kart! Auch wenn manche Angebote verlockend erscheinen. Aber jeder hier im Forum hat bestimmt schon seine Erfahrungen gemacht und kann dies bestätigen…. Evtl. mal ein paar Rennveranstaltungen besuchen?!

Grüße Daniel
Ragnar

Beitrag von Ragnar »

Den Beitrag von Daniel kann ich so unterschreiben. 👍
EIDOracing
The King

Beitrag von The King »

Servus,
Ich hätte auch mein Aktuelles Kart zum Verkaufen, Schalter Chassis mit Rotax Max.
Weiteres gerne per PN .

Gruß
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“