Welches Gewinde bei Wasseranschluss IAME K25, X30

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Antworten
fa.bio.lous
Beiträge: 74
Registriert: So 25. Aug 2024, 18:36
Motor: K25
Chassis: Swiss Hutless Delta

Welches Gewinde bei Wasseranschluss IAME K25, X30

Beitrag von fa.bio.lous »

Wollte einen vergammelten Wasseranschluss aus Stahl in meinem K25 gegen einen neuen tauschen.
Dieser saß ziemlich fest und ich dachte mir noch, "willst Du ihn nicht lieber drin lassen?" Hab dann einfach mal mit dem Schlagschrauber angefangen bis es sich langsam bewegt hat. Ok, schien festgegammelt, fängt an sich zu lösen. Normalerweise geht es dann ja steigend schneller. War leider auch nicht so und da wusste ich direkt, "das Gewinde ist im Ar..." Aber da war das Kind ja schon längst in den Brunnen gefallen.
Die Gewindegänge sind zwar gut runter, aber meine Lösung sieht wie folgt aus. Einmal sauber nachschneiden und mit dem übriggebliebenen "pack an" mit Hochtemperatur Silikon einkleben und abdichten.

Auf der Suche nach dem passenden Gewinde konnte ich leider nichts zum Wasseranschluss finden. Der Durchmesser des Gewindes ist 17,85mm. Vielleicht M18 x 1,5 oder ein ORFS Gewinde!?

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Alternative wäre noch einfach ein Alurohr einzukleben. Alu kann ich leider nicht schweißen, da ich nur ein DC WIG habe.
Dateianhänge
H256984.jpg
fa.bio.lous
Beiträge: 74
Registriert: So 25. Aug 2024, 18:36
Motor: K25
Chassis: Swiss Hutless Delta

Re: Welches Gewinde bei Wasseranschluss IAME K25, X30

Beitrag von fa.bio.lous »

Hat sich erledigt. War M18 x 1,5
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“