Clubrennen Dahlemer Binz 2024
- Alex3103
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
Re: Clubrennen Dahlemer Binz 2024
Habe meinen Bericht zum Clublauf in Dahlem mal in meinem Blog geschrieben Danke Roland
viewtopic.php?p=324461#p324461
viewtopic.php?p=324461#p324461
Racing is a lifestyle !
- rolandw
- Motor: TM KZ R2
- Chassis: LGK S15
- Hausbahn: Dahlem
Sehr gerne Alex
Wenn man bedenkt das bei dem Regen 49 Starter insgesamt vor Ort waren, viele im Urlaub waren und erst im August mitfahren können, wird die Veranstaltung im August bestimmt ein Erfolg.
Ich kann es nur nochmal betonen, kommt vorbei uns schaut es euch an. Ich halte euch auf dem Laufenden, falls es was Interessantes zur nächsten Veranstaltung zu berichten gibt.
Wenn man bedenkt das bei dem Regen 49 Starter insgesamt vor Ort waren, viele im Urlaub waren und erst im August mitfahren können, wird die Veranstaltung im August bestimmt ein Erfolg.
Ich kann es nur nochmal betonen, kommt vorbei uns schaut es euch an. Ich halte euch auf dem Laufenden, falls es was Interessantes zur nächsten Veranstaltung zu berichten gibt.
- prototyp1988
- Hausbahn: dahlem
Matt81 hat geschrieben: ↑Mi 31. Jul 2024, 12:03 Und Herzlichen Willkommen hier im Forum. Wenn du Fragen hast immer raus damit…
Die User hier in Forum sind alle mega Freundlich und sehr Hilfsbereit egal um was es geht.
Egal ob Technische Fragen , Ausrüstungs Fragen oder Hilfe bei einer Kaufberatung…usw…
Vielen Dank bin aktuell noch in der Entscheidungsfindung ob 2 oder 4 takt
Komme aus dem Raum Schleiden bin 35 und von diesen sport(hobby)begeistert
Herzlich willkommen Prototyp.
Die Frage, ob 2 oder 4 Takt stellt sich doch gar nicht im Kartsport.
(Ich spühre schon die Steine, die aus der 4T Ecke angeflogen kommen)
Halt schonmal Ausschau nach einem DD2.
Die Frage, ob 2 oder 4 Takt stellt sich doch gar nicht im Kartsport.
(Ich spühre schon die Steine, die aus der 4T Ecke angeflogen kommen)
Halt schonmal Ausschau nach einem DD2.
EIDOracing
Also ich kann dir auch ein DD2 empfehlen. Wir haben schon 4 DD2 Fahrer, außerdem haben wir 2 in der Vermietung. Bis jetzt waren alle begeistert.
- prototyp1988
Moin was mich am 4 takt reizt ist die Langlebigkeit,und die Tatsache das die nach dem Training oder rennen nicht schrauben müssen.2t ist halt in Sachen Leistung und Performance unschlagbar.
Bin sehr an der german karting series interessiert.denke das ist für mich als Hobby pilot der richtige einstieg
Gibt halt 2 lager die frage ist halt will man schrauben oder nur fahren
Bin sehr an der german karting series interessiert.denke das ist für mich als Hobby pilot der richtige einstieg
- prototyp1988
Ich gehe davon aus du bist der Sven?Du bist einfach nur gaskrank 1000 dank an dich und deine Frau für die vielen Infos und Gespräche.war an dem Donnerstag als ihr aufgebaut habt schon da
- janni851
- Motor: Swissauto 250 Efi
- Chassis: CRG Road Rebel
- Hausbahn: Oppenrod
Als erprobter 4 Takt Fahrer muss ich dir den Zahn leider teilweise ziehen. Das was du willst, geht nur mit einem Kistenmotor à la Honda GX390. 4-Takter mit Leistung sind genau so Wartungsintensiv wie 2-Takter. Ja, die Intervalle sind länger, aber die Teile kosten dafür dann auch mehr ( ). Zudem gibt es nur noch für den Swissauto 250 (hab ich) und die neuen ID Engines (noch nie gesehen) zukunftssicher Teile, da die noch gebaut werden. Alle anderen 4-Takter mit Leistung (Biland, Vampire, Oral, Ecomoto usw.) haben keine oder nur sehr eingeschränkt Neuteile mehr zur Verfügung (Vampire wohl über die Schweiz, Bialnd ebenso). Und ein gemachter 390er mit gut Leistung ist dann auch nicht mehr Wartungsarm.prototyp1988 hat geschrieben: ↑Do 1. Aug 2024, 10:50 Moin was mich am 4 takt reizt ist die Langlebigkeit,und die Tatsache das die nach dem Training oder rennen nicht schrauben müssen.2t ist halt in Sachen Leistung und Performance unschlagbar.
Wartungsarm wäre tatsächlich noch ein Rotax Max, die haben auch ihre 50h und halten.
- Alex3103
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
Tatsächlich sind die Rotax Motoren auch sehr stabil...
Am Motorpaket ist nur selten was dran. Woran man eher schraubt ist das chassis, was wohl für beide Kategorien gilt.
Wenn du dir einen Rotax Senior oder DD2 in gutem Zustand holst, hast du da nicht viel Aufwand mit. Zumal du damit überall fahren kannst, immer jemand zur Unterstützung in der Nähe ist und die Wartungsintervalle erstmal Jahre entfernt sind (50h fährst du nicht in einem Jahr )
Am Motorpaket ist nur selten was dran. Woran man eher schraubt ist das chassis, was wohl für beide Kategorien gilt.
Wenn du dir einen Rotax Senior oder DD2 in gutem Zustand holst, hast du da nicht viel Aufwand mit. Zumal du damit überall fahren kannst, immer jemand zur Unterstützung in der Nähe ist und die Wartungsintervalle erstmal Jahre entfernt sind (50h fährst du nicht in einem Jahr )
Racing is a lifestyle !
wir haben mit einem getunten GX390 angefangen. War ständig was. Würde ich nie mehr machen. Nimm was von Rorax.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...