Membran-Schaden TM KF3
Verfasst: So 2. Jun 2024, 17:49
Moin liebe Leute,
Ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem TM Motor.
Und zwar hau ich mir aktuell immer eine, der zwei Carbonmembranen kaputt. Die Reste fliegen IMMER zurück in den Luftfilterkasten.
Auf dem Kartwagen kann ich den Motor ganz normal starten und auch ohne Probleme warmlaufen lassen, bzw. auch Hochtouren. Aber sobald ich mit dem Kart fahre geht nach nicht mal einer Runde der Motor aus.
Sobald ich ein zwei mal im höheren Drehzahlbereich mich befinde, merk ich das der Motor kein Gas mehr richtig annimmt und spätestens ein zwei Kurven später hört man richtig wie er die Membrane zerstört und dann logischerweise ausgeht.
Ich hatte die Hoffnung das es an zu alten oder nicht originalen Membranen von Mondo Kart liegt. Aber selbst mit neuen originalen vom TM passiert das gleiche.
Ich hab ja die Vermutung das es evtl. an der Zündanlage liegen könnte. Bzw. dem Zündgeber (Rotor/Stator).
Die Zündspuhle hab ich ca vor 2 Jahren erneuert und ist bis heute keine 10 std. gelaufen.
Vergaser ist ein Ibea F1.
Vielleicht hat ja einer von euch auch so ein Problem schon mal gehabt, und kann mir sagen was es letztendlich sein könnte.
Lg: Jansche
Ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem TM Motor.
Und zwar hau ich mir aktuell immer eine, der zwei Carbonmembranen kaputt. Die Reste fliegen IMMER zurück in den Luftfilterkasten.
Auf dem Kartwagen kann ich den Motor ganz normal starten und auch ohne Probleme warmlaufen lassen, bzw. auch Hochtouren. Aber sobald ich mit dem Kart fahre geht nach nicht mal einer Runde der Motor aus.
Sobald ich ein zwei mal im höheren Drehzahlbereich mich befinde, merk ich das der Motor kein Gas mehr richtig annimmt und spätestens ein zwei Kurven später hört man richtig wie er die Membrane zerstört und dann logischerweise ausgeht.
Ich hatte die Hoffnung das es an zu alten oder nicht originalen Membranen von Mondo Kart liegt. Aber selbst mit neuen originalen vom TM passiert das gleiche.
Ich hab ja die Vermutung das es evtl. an der Zündanlage liegen könnte. Bzw. dem Zündgeber (Rotor/Stator).
Die Zündspuhle hab ich ca vor 2 Jahren erneuert und ist bis heute keine 10 std. gelaufen.
Vergaser ist ein Ibea F1.
Vielleicht hat ja einer von euch auch so ein Problem schon mal gehabt, und kann mir sagen was es letztendlich sein könnte.
Lg: Jansche