Nur mal so als Beispiel.
Wurde von mir sandgestrahlt und gepulvert.
2024 - Wiedereinstieg
Re: 2024 - Wiedereinstieg
EIDOracing
sieht sehr schön aus, aber ich meinte den Zustand vor dem Pulvern, weil der wieder "auffüllt",
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
auch sehr schön, kann da aber bei der Auflösung nichts näheres zur Oberfläche erkennen. War bei mir eben mit diesen "Dellen".
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Da ist immer auf das richtige Stahlmittel zu achten.
Korinth (Vulkanschlacke) rauht die Oberfläche auf und ist sehr abbrassiv.
Glasperlen z.B. sind für weicheres Metall und werden auch als soft finisher für härtere Metalle benutzt.
Am wichtigsten dabei ist aber der Arbeitsdruck und die Wahl der Strahldüse.
Korinth (Vulkanschlacke) rauht die Oberfläche auf und ist sehr abbrassiv.
Glasperlen z.B. sind für weicheres Metall und werden auch als soft finisher für härtere Metalle benutzt.
Am wichtigsten dabei ist aber der Arbeitsdruck und die Wahl der Strahldüse.
EIDOracing
das stimmt. War bei mir 100 Prozent Sand und keine Glasperlen.
- janni851
- Motor: Swissauto 250 Efi
- Chassis: CRG Road Rebel
- Hausbahn: Oppenrod/Wittgenborn
Wir machen auch nur Glasperlenstrahlen wenn was gepulvert wird. So gab’s bisher keine Probleme.
Servus! Wie lustig… Komme ursprünglich auch aus Cadolzburg und wohne jetzt in Nürnberg. Wenn du mal nen Koölegen brauchst zum fahren in der Gegend wärenicjbgerne dabei! Möchte gerade anfangen mit Kart, bin 30 Jahre Motorrad/Supermoto u.a. auf der Rennstrecke/Kartbahn gefahren. Lg Phil