Praga EVO Chassis sitzt auf
-
Praga EVO Chassis sitzt auf
Hallo werte Forummitglieder
Ich habe eine Frage. Kann man den Rahmen bei einem Praga Chassis höher stellen?
Ich habe auf diverse Strecken Probleme das ich mit dem Bodenblech anstosse auf der Bahn. Klingt nicht gerade prickelnd.
Kann man das?
Gruss
Nico
Ich habe eine Frage. Kann man den Rahmen bei einem Praga Chassis höher stellen?
Ich habe auf diverse Strecken Probleme das ich mit dem Bodenblech anstosse auf der Bahn. Klingt nicht gerade prickelnd.
Kann man das?
Gruss
Nico
- Deki#91
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Re: Praga EVO Chassis sitzt auf
Vorne stellt man die Höhe über Spacer in den Exzentern ein, allerdings tut man das um die Fahreigenschaften zu beeinflussen.
Wenn alles richtig montiert ist, dürfte das Bodenblech nicht aufsetzten. Zuerst müssten Schraubverbindungen vom Bodenblech und dann das Chassis aufsetzen.
Wenn alles richtig montiert ist, dürfte das Bodenblech nicht aufsetzten. Zuerst müssten Schraubverbindungen vom Bodenblech und dann das Chassis aufsetzen.
-
Aber genau das ist mein Problem. Das Chassis setzt gar nicht auf glaub. Nur das Bodenblech, also ich sehe es ja nicht genau, ich höre es einfach beim Fahren das ab und an etwas scheppert. Allerdings nicht immer sondern nur wenn die Fahrbahn etwas unebenheiten hat.
Vielleicht ist das aber auch normal bei solchen schlechteren Strecken?
Vielleicht ist das aber auch normal bei solchen schlechteren Strecken?
Normalerweise sollte man das von unten sehen, wo der Kontakt zur Bahn ist. Klassiker sind oft zu lange Schrauben vom Bodenblech. Auch möglich, daß das Bodenblech evtl falsch eingebaut ist. So zwei drei Bilder wären da ganz hilfreich, um das Problem einzugrenzen.
Karts ohne Schalthebel sind Spielzeug. 

Also wenn das Bodenblech aufsetzt und das chassis nicht, dann ist irgendwas gewaltig verkehrt.
Die Schrauben die das Bodenblech halten, sollten mit dem Schraubenkopf nach unten eingebaut werden.
So gut wie jedes moderne chassis hat 3 Höheneinstellungen.
Standard ist Mitte. Schau mal ob dein Kart in der mittleren Position steht.
Die Schrauben die das Bodenblech halten, sollten mit dem Schraubenkopf nach unten eingebaut werden.
So gut wie jedes moderne chassis hat 3 Höheneinstellungen.
Standard ist Mitte. Schau mal ob dein Kart in der mittleren Position steht.
EIDOracing
-
Hallo alle
Ja stimmt. Total bescheuert von mir, das Blech ist ja höher als das Chassis. Also denke ich mal dass der Rahmen aufsetzt. Ich bin am Sonntag in Sundgau und mach mal Bilder von unten.
@Ragnar Ja es ist in der mittleren Position.
Vielleicht krieg ich es besser hin wenn ich mehr als 0.8 Bar aufpumpe? Ich fahre meistens mit 0.8 Bar Druck kalt. Aber vielleicht ist es bei den kalten Temperaturen zur Zeit Ratsamer mit vielleicht 1.0 Bar zu fahren? Eventuell gewinne ich dadurch auch etwas an Höhe?
Ja stimmt. Total bescheuert von mir, das Blech ist ja höher als das Chassis. Also denke ich mal dass der Rahmen aufsetzt. Ich bin am Sonntag in Sundgau und mach mal Bilder von unten.
@Ragnar Ja es ist in der mittleren Position.
Vielleicht krieg ich es besser hin wenn ich mehr als 0.8 Bar aufpumpe? Ich fahre meistens mit 0.8 Bar Druck kalt. Aber vielleicht ist es bei den kalten Temperaturen zur Zeit Ratsamer mit vielleicht 1.0 Bar zu fahren? Eventuell gewinne ich dadurch auch etwas an Höhe?
- Alex3103
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
Das liegt nicht am Luftdruck in den Reifen...
Ein bisschen aufsetzen ist normal. Es sollte aber nicht permanent passieren. Wenn das so ist, dann stimmt iwas nicht.
Bilder oder genauere Beschreibungen sind aber notwendig um den Fehler zu finden. Ansonsten aus der Ferne schwierig
Ein bisschen aufsetzen ist normal. Es sollte aber nicht permanent passieren. Wenn das so ist, dann stimmt iwas nicht.
Bilder oder genauere Beschreibungen sind aber notwendig um den Fehler zu finden. Ansonsten aus der Ferne schwierig

Racing is a lifestyle !
- Baschtler
- Motor: B&S Vanguard V2
- Chassis: Mach 1
- Hausbahn: Bopfingen
Nach Weihnachten biegen sich Chassis oft durch

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
There's no replacement for displacement
There's no replacement for displacement
Was hast du vom Weihnachtsmann bekommen?
Eine Wampe...
Karts ohne Schalthebel sind Spielzeug.