Vorstellung „Bulldog“

Themen für Anfänger
Benutzeravatar
Bulldog
Beiträge: 35
Registriert: Mi 22. Nov 2023, 08:10
Wohnort: Nordhorn
Chassis: Birel
Hausbahn: Emsbüren

Vorstellung „Bulldog“

Beitrag von Bulldog »

Moin,

Ich bin neu hier im Forum und wollte mich nun auch mal vorstellen.
Ich steige gerade frisch in den Kartsport ein und möchte das ganze Hobbymäßig betreiben, vorerst keine Rennen oder so geplant.
Ich bin 26 Jahre alt und komme aus der Gegend Münster/Osnabrück, Heimatstrecke wird also Emsbüren.

Bisher bin und war ich seit ~2019 sehr aktiv auf der Nordschleife in einem E36 unterwegs und habe mir nun meinen Kindheitstraum von einem eigenen Kart erfüllt.
Dieses habe ich vor ein paar Tagen bei Matt81 abgeholt und bin gerade dabei es ein bisschen frisch zu machen und ein wenig nach meinen Vorstellungen umzubauen.


Es ist ein Birel Schalter Chassis mit einem Rotax Max.
Das Kart bekommt vermutlich eine neue Verkleidung mit einer sehr außergewöhnlichen Folierung, ich werde euch hier auf dem laufenden halten.


Aktuell bin ich also noch ein bisschen am schrauben und warte darauf, dass ich im Winter mal einen Tag erwische, an dem es trocken und nicht eiskalt ist, um in Emsbüren die ersten Runden zu drehen.


Ich hänge ein paar Bilder von dem Kart an und freue mich auf den Austausch in dem
Forum hier :) :)
Dateianhänge
IMG_3827.jpeg
IMG_3826.jpeg
IMG_3825.jpeg
IMG_3824.jpeg
Benutzeravatar
Ragnar
Beiträge: 894
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:18
Wohnort: Nordenham

Vorstellung „Bulldog“

Beitrag von Ragnar »

Moin Bulldog

Herzlich willkommen und viel Spass mit deinem neuen Spielzeug.
Vielleicht sieht man sich ja mal in Emsbüren.

Gruß
EIDOracing
Xabien
Beiträge: 23
Registriert: Mo 6. Nov 2023, 07:36
Wohnort: Essen

Vorstellung „Bulldog“

Beitrag von Xabien »

Willkommen hier im Forum.

Ich bin auch noch ganz neu und werde erst nächstes Jahr die ersten Runden drehen. Ich komme aus Essen, vielleicht sieht man sich ja mal an der Strecke.

VG

Freddy
fapulina
Beiträge: 41
Registriert: Sa 24. Jun 2023, 16:57
Wohnort: Essen

Vorstellung „Bulldog“

Beitrag von fapulina »

Willkommen :)

Ich sehne mich auch noch nach guten Tagen für ein paar Runden in Emsbüren.. Dann wird man sich sicher sehen!
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1320
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Vorstellung „Bulldog“

Beitrag von Kart2018 »

...ich sehne mich auch nach guten Tagen. Egal wo. Geht ja voraussichtlich in D erst áb März irgendwann bei vernünftigeren Temperaturen weiter....
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 992
Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
Wohnort: Taunusstein

Vorstellung „Bulldog“

Beitrag von Eisbär »

Herzlich willkommen und viel Spaß damit. Als ich Matt das letzte mal damit fahren hab sehen, ist das Ding ordentlich gelaufen. Wirst viel Spaß damit haben, baut viel Grip auf das Chassis. Bremse ist bissig :D
RedBlackLink94
Beiträge: 44
Registriert: Mi 5. Jul 2023, 17:35

Vorstellung „Bulldog“

Beitrag von RedBlackLink94 »

Moin,

Herzlich Willkommen - komme auch aus deiner Ecke, ganz dicht an der Grenze zu NRW/Kreis Steinfurt.

Bin ebenfalls noch nicht so ewig dabei. Fahre auch in Emsbüren und schaue auf dem Rückweg von der Arbeit regelmäßig mal kurz an der Strecke - allerdings ist das momentan echt ganz schön bescheiden, aufgrund des Dauerniederschlages und dem anhaltenden, kalten Wetter.

Bin zuletzt Ende Oktober gefahren, ebenfalls bei Wechselbedingungen, da war nicht viel mehr wie niedrige 43er Zeiten drin mit dem Max Senior. Viel herum Gerutsche.

Man sieht sich sicherlich das ein, oder andere Mal! :)

Gruß aus dem Emsland!
Benutzeravatar
Bulldog
Beiträge: 35
Registriert: Mi 22. Nov 2023, 08:10
Wohnort: Nordhorn
Chassis: Birel
Hausbahn: Emsbüren

Vorstellung „Bulldog“

Beitrag von Bulldog »

[quote='RedBlackLink94','index.php?page=Thread&postID=321774#post321774']Moin,

Herzlich Willkommen - komme auch aus deiner Ecke, ganz dicht an der Grenze zu NRW/Kreis Steinfurt.

Bin ebenfalls noch nicht so ewig dabei. Fahre auch in Emsbüren und schaue auf dem Rückweg von der Arbeit regelmäßig mal kurz an der Strecke - allerdings ist das momentan echt ganz schön bescheiden, aufgrund des Dauerniederschlages und dem anhaltenden, kalten Wetter.

Bin zuletzt Ende Oktober gefahren, ebenfalls bei Wechselbedingungen, da war nicht viel mehr wie niedrige 43er Zeiten drin mit dem Max Senior. Viel herum Gerutsche.

Man sieht sich sicherlich das ein, oder andere Mal! :)

Gruß aus dem Emsland![/quote]Danke für die netten Antworten.
Ich war jetzt zuletzt im November noch fahren, Leihkart...
Ist verständlicherweise echt gar nichts los bei dem Wetter, wer hat da schon Lust draußen zu fahren.
Benutzeravatar
Matt81
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 01:17
Wohnort: Germany
Motor: Rotax DD2
Chassis: IPK Praga

Vorstellung „Bulldog“

Beitrag von Matt81 »

Als ich Matt das letzte mal damit fahren hab sehen, ist das Ding ordentlich gelaufen. Wirst viel Spaß damit haben. :D
Es gibt auch noch Videos als du damit das letzte mal gefahren bist in Wackersdorf. :thumbup:
War Wild und sieht Mega lustig aus wegen meiner Sitzeinstellung und deiner Körpergröße Larsi…. :P #Riese #GefühltKnieAmHelm :D

Happy Birthday noch Eisbär ^^ Alles Gute nachträglich Chérie zu deinem Geburtstag gestern. :P ^^

Ich sehe schon Bulldog ist fleißig am schrauben und zerlegen.
Vorderrad Bremse weg , Alfano weg usw…Bald kommt noch ne neue Verkleidung…
Der Boy ist Fresh am Kart Pimpen… 8o :thumbsup:

Beste Grüße und eine entspannte Woche noch.
Matt
Whoever you are, no matter what social position you have, rich or poor, always show great strength and determination,
and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.

- Ayrton Senna - (1991)

Bild
Benutzeravatar
Bulldog
Beiträge: 35
Registriert: Mi 22. Nov 2023, 08:10
Wohnort: Nordhorn
Chassis: Birel
Hausbahn: Emsbüren

Vorstellung „Bulldog“

Beitrag von Bulldog »

Jo, Bremse habe ich auf Empfehlung demontiert, Alfano ab, weil anderes Lenkrad kommt...
Hoffe Verkleidung lässt sich finden, sonst hole ich halt neu.
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“