Motorrad Motor
-
Motorrad Motor
Moin Leute, ich und 2 Kollegen haben uns ein Motorloses Kart angeschafft und wollen das ding bisschen umbauen.
Meine Frage ist: Eignen sich Motorrad Motoren gut für Karts? Und wenn ja welche genau, ob 2 Takt oder 4 Takt und ob 2 Zylinder oder 4 Zylinder. Und welche Leistung wäre Ideal?
Mit freundlichen Grüßen
Marcel S.
Meine Frage ist: Eignen sich Motorrad Motoren gut für Karts? Und wenn ja welche genau, ob 2 Takt oder 4 Takt und ob 2 Zylinder oder 4 Zylinder. Und welche Leistung wäre Ideal?
Mit freundlichen Grüßen
Marcel S.
Motorrad Motor
....wenn ihr auf eine Kartbahn wollt dann am besten auf keinen Fall machen. Kartmotoren haben in der Regel zwischen knapp 30 und 50 PS. Wenn ihr schalten wollt, dann kauft einen günstigen TM Motor. Besser vielleicht aber mit einem schalterlosen Motor anfangen. Rotax Max. Iame X30, etc
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
-
Motorrad Motor
Auf eine Kartbahn wollen wir damit nicht, wir wollen damit auf einem Abgesperrten Asphaltieren Privatgelände fahren, unser Ziel war es, dass das Projekt von den Kosten her nicht ausartet da es hierbei mehr um den Spaß geht, wir haben uns ein gebrauchtes Motorloses Parolin ICC Kart besorgt in guten Zustand für 350€, wir wollten schon etwas Leistung haben also eher so um die 50ps, und richtige Kart Motoren sind mit der Leistung leider ziemlich teuer, deswegen haben wir eher an einen Gebrauchten 2 Zylindrr Motorrad Motor gedacht da wir für den Motor nicht mehr als 400€ hinlegen wollten, habe so auf die Schnelle den Honda CB500 PC32 Motor gefunden. Sagt der euch was?
Motorrad Motor
Also alles was mehr als 1 zylinder hat wird schon schwierig beim einbau wegen platz.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
- Baschtler
- Motor: B&S Vanguard V2
- Chassis: Mach 1
- Hausbahn: Bopfingen
Motorrad Motor
Grober Unsinn was ihr da vorhabt, gefällt mir
Eventuell einen V2 aufbauen, die sind recht schlank, hier z.B. eine Rennserie die mit Motor von der Suzuki SV650 gefahren ist.
Das sind 72PS und wie ihr seht schon trotz dem hohen Gewicht zu viel
https://www.youtube.com/watch?v=QXYW2Gwqyc8
Eventuell einen V2 aufbauen, die sind recht schlank, hier z.B. eine Rennserie die mit Motor von der Suzuki SV650 gefahren ist.
Das sind 72PS und wie ihr seht schon trotz dem hohen Gewicht zu viel
https://www.youtube.com/watch?v=QXYW2Gwqyc8
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
There's no replacement for displacement
- Baschtler
Motorrad Motor
Ach komm, ein bisschen Spaß muss sein. Solange sie niemand um und nirgends drauf fahren 
Ich würde es zwar nicht machen aber wenn sie Spaß dran haben und gerne tagelang Zeit in der Garage verbringen.
Zumindest werden sie um ein paar Erfahrungen reicher, ob positiv oder negativ wird sich zeigen

Ich würde es zwar nicht machen aber wenn sie Spaß dran haben und gerne tagelang Zeit in der Garage verbringen.
Zumindest werden sie um ein paar Erfahrungen reicher, ob positiv oder negativ wird sich zeigen

Zuletzt geändert von Baschtler am Mi 20. Sep 2023, 19:37, insgesamt 2-mal geändert.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Motorrad Motor
Magst ja recht haben. 
Bin halt ein Kratsportverfechter der solche Basteleien immer sehr kritisch betrachtet.

Bin halt ein Kratsportverfechter der solche Basteleien immer sehr kritisch betrachtet.
EIDOracing
- Baschtler
Motorrad Motor
Klar, mit KartSPORT hat es nicht wirklich was zu tun.
Aber vielleicht finden die Jungs ja Gefallen am fahren, merken nach 3-4 Sessions auf dem Parkplatz das es nicht mehr kickt und steigen richtig in den Sport ein
Aber vielleicht finden die Jungs ja Gefallen am fahren, merken nach 3-4 Sessions auf dem Parkplatz das es nicht mehr kickt und steigen richtig in den Sport ein

-
Motorrad Motor
Genau also wie gesagt wollen wir damit nicht auf die Rennstrecke, uns gehts dabei auch viel ums basteln und ausprobieren, einfach die gelernten Kenntnisse auch mal in die Tat umzusetzen und dafür eignet sich so ein Kart ganz gut. Wir wollen einfach schauen was so möglich ist. Baschtler also meinst du der Suzuki Motor würde sich für das Projekt besser eignen als der Honda Motor den wir rausgesucht haben?