Umbau der Birne und Auspuff

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Kolbenfresser

Beitrag von Kolbenfresser »

Frage:

Sind die Birnen der TM K9 Motoren bereits vollkommen optimiert??

Ich habe eine sehr gute beziehung zu einem Auspuff bauer in Italien, der baut für mich so ziemlich alles was ich möchte.

Jetzt habe ich dem mal spasshalber nen Auftrag gegeben mir einen Auspuff für einen TM K9b zu bauen.

Eigentlich baut der nur Motorradasupuffanlagen....aber mann kann es ja mal Probieren.

http://www.galassetti.it

oder http://www.galassetti.de

Könnt euch mal ein Bild von dem ganzen machen. ;)
mit frauen ist es wie mit elefanten, man möchte sie immer anfassen aber haben will man keinen....

Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung der User und sind mit voller absicht beigefügt!
2TTuner

RE: Umbau der Birne und Auspuff

Beitrag von 2TTuner »

Ne du der Auspuff vom K9 ist nicht vollkommen Optimiert. Der geht mit dem vom K9b Auspuff auch schon besser. Dann kommt es auf die Strecke an mit welchem Krümmer, Endtopf oder sonstige Kleinigkeiten man fährt.

Allerdings hab ich auch recht gute Racing Birnen die nicht Homoligiert sind, aus Titan. Der funktioniert recht gut. Der Kostet 445,00 € und der Orginale vom K9b 255€. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dein Freund, das wehsentlich billiger macht. Vorallem hat jeder so seine Sparte wo er sich auskennt. Das scheint bei ihm ehr Motorrad zu sein. Für gute Auspuffe braucht man viel viel Erfahrung.

Die wahnsinnige leistung wird man mit dem Auspuff alleine auch nicht finden.

Mfg 2T
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
Kolbenfresser

ich denke der kennt sich sehr gut aus, der macht das seit bereits über 30 Jahren...

445,- für ne auspuffbirne aus Titan mag nicht teuer sein, aber ich will mir auch keine aus Titan zulegen.

Ich erhoffe mir auch net das mein Motor dann plötzlich 10 PS mehr hat, das ist mir schon klar.

Na ja abwarten, wenn der gut funktioniert, fahre ich den auch, allerdings wird der mich auch sicherlich keine 445,- EUR kosten
mit frauen ist es wie mit elefanten, man möchte sie immer anfassen aber haben will man keinen....

Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung der User und sind mit voller absicht beigefügt!
2TTuner

Beitrag von 2TTuner »

ok würd mich interessieren was daraus wird . Halt uns auf dem laufenden.

Ciao 2T
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
Kolbenfresser

werd ich auf jeden fall machen!

Bin ja mal gespannt! 8)

Turbinchen

RE: Umbau der Birne und Auspuff

Beitrag von Turbinchen »

Original von 2TTuner
Ne du der Auspuff vom K9 ist nicht vollkommen Optimiert. Der geht mit dem vom K9b Auspuff auch schon besser. Dann kommt es auf die Strecke an mit welchem Krümmer, Endtopf oder sonstige Kleinigkeiten man fährt.

Allerdings hab ich auch recht gute Racing Birnen die nicht Homoligiert sind, aus Titan. Der funktioniert recht gut. Der Kostet 445,00 € und der Orginale vom K9b 255€. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dein Freund, das wehsentlich billiger macht. Vorallem hat jeder so seine Sparte wo er sich auskennt. Das scheint bei ihm ehr Motorrad zu sein. Für gute Auspuffe braucht man viel viel Erfahrung.

Die wahnsinnige leistung wird man mit dem Auspuff alleine auch nicht finden.

Mfg 2T
Hi,

ich fahre einen "alten" K8, in wie fern würdet ihr sagen bzw. würde sich etwas zum positiven ändern wenn ich eine Birne von einem K9b versucht. Oder sind die Versionen von TM zu unterschiedlich?

Oder sollte man direkt Racing-Birnen von Jolly-Moto usw. probieren?

Würde gerne mal ein paar Meinungen dazu hören.

Gruß

Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
Kolbenfresser

geht das überhaupt das man direkt Jolly oder Arrow Birnen von einer 125er nimmt und die anbaut??

Turbinchen

Beitrag von Turbinchen »

Es gibt von Jolly extra Birnen für Kartmotoren.

Gruß

Thomas
Turbinchen

Beitrag von Turbinchen »

Kolbenfresser

Original von Turbinchen
Es gibt von Jolly extra Birnen für Kartmotoren.

Gruß

Thomas
Ahsoooo...... THX! ;)

Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“