Hallo und Guten Tag!
Ich hab ne ganz verrückte Idee, in der ich ein E-Kart (niedlicher 24V Motor) auf ein Benziner umbauen möchte.
Das Kart soll eher rein zum Spass fahren und nicht für das kompettitive Fahren sein, also hab ich ein paar Freiheiten.
Nach etwas Zeit im Internet bin ich auf den Entschluss gekommen wahrscheinlich doch einen 4-Takter zu besorgen. (Hätte gern nen 2-Takter für den Sound, aber die Nachteile bzw. Instanthaltung der Motoren sind für ein Spass-Kart doch etwas zu viel)
Jetzt brauch ich allerdings eure Hilfe:
Der Motor soll über einen E-Starter Verfügen, bzw. wäre eine Art Leerlauf, wo der Motor laufen kann ohne dass das Kart fahren muss, sehr nett.
Habe schon Motoren mit typischer Bike-Gangschaltung gesehen, kann..., muss aber nicht sein.
Was brauche ich noch (neben dem Motor), um sowas umzusetzen?
Kann ich sowas überhaupt umsetzen, oder denkt ihr ich hab nen Knall?
(Falls ihr mehr Infos benötigt, versuch ich euch natürlich gern mehr zu besorgen)
Liebe Grüße!
-Yan
E-Kart auf Benziner umbauen: Was brauche ich?
E-Kart auf Benziner umbauen: Was brauche ich?
Du musst den Motor ans Chassis kriegen, also was die Befestigung angeht. Dann musst du noch den für den Antrieb sorgen, also Kettenblatt auf die Antriebswelle und mit Motor verbinden. Da das Ekart sicherlich nicht die klassischen Befestigungspunkte hat ist das die aufwendigste Arbeit, aber grundsätzlich geht alles je nachdem wie viel man basteln kann und will.
Wenn es ein 4Takter sein soll kannst du eigentlich einen x beliebigen Industriemotor nehmen. Geh mal auf ebay und gibt Industriemotor ein. Die Teile gibt es ab 120 EUR. Die kommen als Block komplett mit Tank, Anlasser, Auspuff, Vergaser etc. Den musst du nur irgendwie ans Fahrgestell kriegen und dir dann Gedanken machen wie du die Kraft auf die Räder kriegst, also in der Regel nen Rtizel auf die Motorwelle die über eine Kette die Hinterachse vom Kart antreibt.
Wenn es ein 4Takter sein soll kannst du eigentlich einen x beliebigen Industriemotor nehmen. Geh mal auf ebay und gibt Industriemotor ein. Die Teile gibt es ab 120 EUR. Die kommen als Block komplett mit Tank, Anlasser, Auspuff, Vergaser etc. Den musst du nur irgendwie ans Fahrgestell kriegen und dir dann Gedanken machen wie du die Kraft auf die Räder kriegst, also in der Regel nen Rtizel auf die Motorwelle die über eine Kette die Hinterachse vom Kart antreibt.