Hat schon einer von euch Erfahrungen mit den Oxitech Felgen von AMV gesammelt?
Die sollen wohl noch besser performen und den Druck gleichmäßiger halten als die allseits beliebten Douglas.
Vom Kostenfaktor her hauen die aber auch ordentlich rein.
AMV Oxitech Felgen
- Alex3103
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
AMV Oxitech Felgen
Ich hab damit schon Erfahrungen gesammelt als ich Parolin gefahren bin.
Die Felgen sind für Parolin und KR das Gegenstück zu den MXC/MXL/MXQ bei OTK.
Auf dem Parolin haben sie etwas besser funktioniert als die Douglas. Kam aber auf die Strecke und Bedingungen an. Im DD2 wurden auch fast immer nur die vorderen AMV gefahren und hinten Douglas. Hat das Arbeitsfenster vergrößert und die VA weniger spitz bei gleichen Grip gemacht. Hinten hat das aber nicht so funktioniert...
Allerdings ist der Unterschied nicht so groß gewesen wie bei OTK zwischen MXJ/Douglas und MXC. Außerdem hab ich noch nie jemanden mit den AMV auf einem OTK gesehen
Die Felgen sind für Parolin und KR das Gegenstück zu den MXC/MXL/MXQ bei OTK.
Auf dem Parolin haben sie etwas besser funktioniert als die Douglas. Kam aber auf die Strecke und Bedingungen an. Im DD2 wurden auch fast immer nur die vorderen AMV gefahren und hinten Douglas. Hat das Arbeitsfenster vergrößert und die VA weniger spitz bei gleichen Grip gemacht. Hinten hat das aber nicht so funktioniert...
Allerdings ist der Unterschied nicht so groß gewesen wie bei OTK zwischen MXJ/Douglas und MXC. Außerdem hab ich noch nie jemanden mit den AMV auf einem OTK gesehen

Racing is a lifestyle !