Kopfdichtung sofort kaputt
Hallo
habe einen 100 Kzh von 97 ,Wasser,membran
mein Problem ist die innere Kopfdichtung geht immer Kaputt mache ich irgend welche Fehler beim einbau ?
zieh die Schrauben über Kreuz und mit gefühl an hab leider kein Drehmomentschlüssel, der Kopf ist Plan und der Zylinder auch.
Danke
mfg
Neuei
habe einen 100 Kzh von 97 ,Wasser,membran
mein Problem ist die innere Kopfdichtung geht immer Kaputt mache ich irgend welche Fehler beim einbau ?
zieh die Schrauben über Kreuz und mit gefühl an hab leider kein Drehmomentschlüssel, der Kopf ist Plan und der Zylinder auch.
Danke
mfg
Neuei
- Rabbitracer
Hi
Glaub ich nicht, das Du was falsch machst. Über Kreutz mit gefühl anziehen. mehr kann man nicht tun. Ich denke das der kopf oder sogar der zylinder nicht mehr plan ist. müsste bei Prespo oder so geplant werden. Kost sicher nicht die Welt. Ausserdem ist möglich das der an genau der Stelle immer mehr raushaut weil sich das problem vergrössert wenn es erst einmal soweit ist das er an einer Stelle leicht verzogen ist.
das würde ich jedenfalls mal als ferndiagnose, sagen.
Gruss ralf
Glaub ich nicht, das Du was falsch machst. Über Kreutz mit gefühl anziehen. mehr kann man nicht tun. Ich denke das der kopf oder sogar der zylinder nicht mehr plan ist. müsste bei Prespo oder so geplant werden. Kost sicher nicht die Welt. Ausserdem ist möglich das der an genau der Stelle immer mehr raushaut weil sich das problem vergrössert wenn es erst einmal soweit ist das er an einer Stelle leicht verzogen ist.
das würde ich jedenfalls mal als ferndiagnose, sagen.
Gruss ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Danke für den Tipp dann muss ich Zylinder oder Kopf noch mal genau begutachten. bis jetzt meinte ich das der Plan ist. Servus
Mamorplatten sind aufgrund des Produktionsprozesses absolut plan. (Vllt liegt ja beim Fenster sowas rum...)
Schon die oberen O-Ringe gecheckt? Bei den Stehbolzen?
Schon die oberen O-Ringe gecheckt? Bei den Stehbolzen?
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Allso ein Drehmomentschlüssel ist schon ein muß. Soviel gefühl kannst du garnicht haben. Wenn der Motor warm wird verändern sich auch die Spannungen. Wenn er Plan war wird er es jetzt nicht mehr sein.
Wo kommst du denn her?
Gruß 2T
Wo kommst du denn her?
Gruß 2T
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
- Rabbitracer
Ja, Drehmomentschlüssel ist Pflicht . hab jetzt grad einen von meinem Vatter geschenkt bekommen.Und benutz den auch ab jetzt. doch trotzdem ist keiner meiner Motoren undicht. aber bei den Wasserkochern ist es auch viel kritischer. das hatte ich nicht so schlimm eingeschätzt. doch gut möglich das dieser motor da auch empfindlich reagiert.
Jedenfalls nimm nächstes mal(wenn der wieder plan ist) nen Drehmoment Schlüssel.Im Baumarkt keine 20 Euro. Ist schon an genau dieser Stelle am allerwichtigsten wg der wärmeausdehnung.
@krv Ist das wirklich hundertpro so mit dem marmor? nur bei echtem marmor der nur poliert ist oder jede normale Fensterbank. brauch nämlich was planes. stück davon wär ja ne prima Planplatte zum Schleifen uns so.
ralf
Jedenfalls nimm nächstes mal(wenn der wieder plan ist) nen Drehmoment Schlüssel.Im Baumarkt keine 20 Euro. Ist schon an genau dieser Stelle am allerwichtigsten wg der wärmeausdehnung.
@krv Ist das wirklich hundertpro so mit dem marmor? nur bei echtem marmor der nur poliert ist oder jede normale Fensterbank. brauch nämlich was planes. stück davon wär ja ne prima Planplatte zum Schleifen uns so.
ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Wir schleifen unser Zeug drauf Plan. Das ist generell so bei dem Herstellungsprozess, der mir bekannt ist, dass das Plan ist.
Und unserer Zeug war danach dicht. Also auch die Praxis hat das bestätigt.
Und unserer Zeug war danach dicht. Also auch die Praxis hat das bestätigt.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
hab den Kopf planen lassen (Nachbar ist Maschinenbauer) war doch nicht ganz plan.
brauch noch Dichtung wenn es funktioniert melde ich mich sofort Danke.
brauch noch Dichtung wenn es funktioniert melde ich mich sofort Danke.
- Rabbitracer
Du bist ja fixer als wie man es gewohnt ist. Jetzt gibt es aber ein neues problem 
Wieviel ist da abgenommen worden? das musst Du wieder ausgleichen. Die Quetschkante hat nun Untermass. das muss absolut richtig eingestellt sein. Der Motor wird bei zu kleiner kante zu heiss und wird festgehen. also entsprechend dickere dichtung verbauen. Wenn das jetzt mit O ring und so gemacht ist, muss ma ein anderer erklären. ich hab nur mit Luffis zu tun und da tu ich einfach ne dickere Dichtung drunter und fertig.
Ralf

Wieviel ist da abgenommen worden? das musst Du wieder ausgleichen. Die Quetschkante hat nun Untermass. das muss absolut richtig eingestellt sein. Der Motor wird bei zu kleiner kante zu heiss und wird festgehen. also entsprechend dickere dichtung verbauen. Wenn das jetzt mit O ring und so gemacht ist, muss ma ein anderer erklären. ich hab nur mit Luffis zu tun und da tu ich einfach ne dickere Dichtung drunter und fertig.
Ralf