Rotax DD2 Rave

Allgemeine Diskussionen.
Antworten
Stefan131079

Rotax DD2 Rave

Beitrag von Stefan131079 »

Hallo in die Runde. Folgendes Problem habe ich und komme nicht weiter.

Bei meinem DD2 EVO geht beim Starten sofort der Auslassschieber auf. Dieser bleibt auch, egal bei welcher Drehzahl der Motor läuft auf und geht icht zu. Wenn ich den Druckschlauch abziehe geht er zu. (Muss er ja auch da kein Druck mehr in den Schieber geht) Folgendes habe ich probiert bzw. herausgefunden.
Das Magnetventil geht zu wenn es mit 12 V angesteuert wird. Dann wird kein Luft mehr in den Schieber geleitet und dieser bleibt zu. Wenn das Magnetventil Stromlos ist, geht es auf und der Schieber wird über den Druckschlauch geöffnet. Die jeweilige Stromversorgung wird über die Zündspule gesteuert.
Ich habe daraufhin den Stecker der Zündspule gemessen. Er hat bis zu einer Drehzahl von ca. 8000 Strom, danach ist er Stromlos. Somit müsste eigentlich das Magnetventil öffnen und schließen. Dieses bleibt aber immer offen, so dass der Schieber ständig offen ist. Wenn ich das Magnetventil von der Zündspule trenne und es selbst mit Strom ansteuern funktioniert es ohne Probleme. Wenn ich das Magnetventil an die Zündspule anschließe bleibt es ständig offen.

Ich hoffe ich konnte das einigermaßen erklären und jemand hat eine Idee wie ich das in den Griff kriege.

Viele Dank
Antworten

Zurück zu „Allgemein“