Lizenzfrage DMBS - Rennen im Ausland (Frankreich)

Allgemeine Diskussionen.
Antworten
MeepMeep

Beitrag von MeepMeep »

Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem mit dem Kartfahren angefangen und würde gerne in der Liga in Grand-Est (Frankreich-Beglien) mitfahren (https://www.lkge.org/) . Nach Auskunft der Liga benötige ich aber eine Lizenz (in meinem Fall vom DMSB) welche mir gestattet dort zu fahren und eine bestätigung von DMSB das ich in Frankreich fahren darf.

Eine Nationale C Lizenz habe ich jetzt erhalten mit der ich aber laut DMSB nicht in Frankreich fahren darf. Allerdings scheint mit die Nationale C Lizenz die einzige zu sein die ich überhaupt beantragen kann ohne vorher in Deutschland rennen gefahren zu sein.
Beim DMSB per Telefon oder Mail eine Antwort zu erhalten scheint leider unmöglich zu sein.
Kennt sich hier vielleicht jemand damit aus?
Sebastian_69

Beitrag von Sebastian_69 »

Zuerst musst du in Erfahrung bringen, welche Lizenz die Serie als Mindestanforderung stellt. Diese Info findest du in der Regel im sportlichen Reglement der Serie. Dann kann man dir weiterhelfen
ONLY RACING! Because other sports require only one ball!
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

Ne leider nicht. Um offiziell im Ausland fahren zu dürfen musst du die nat A haben, die wie du schon sagtest erst durch ein paar rennen in Deutschland erhälst. Alternativ kannst du an einem Seminar teilnehmen. Gibt ein paar in Deutschland aber erst meistens Anfang des jahres. Du kannst natürlich auf gut Glück versuchen in Frankreich mit der C teilzunehmen. Die wissen meist nicht was bei uns der status ist.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
MeepMeep

Beitrag von MeepMeep »

[quote='Sebastian_69','index.php?page=Thread&postID=319645#post319645']
Zuerst musst du in Erfahrung bringen, welche Lizenz die Serie als Mindestanforderung stellt. Diese Info findest du in der Regel im sportlichen Reglement der Serie. Dann kann man dir weiterhelfen [/quote]
Im Regelment wird nur eine Nationale Lizenz gefordert (ohne weitere Angabe), sowie die Genehmigung im Ausland fahren zu dürfen
[quote='Atom1kk','index.php?page=Thread&postID=319646#post319646']
Ne leider nicht. Um offiziell im Ausland fahren zu dürfen musst du die nat A haben, die wie du schon sagtest erst durch ein paar rennen in Deutschland erhälst. Alternativ kannst du an einem Seminar teilnehmen. Gibt ein paar in Deutschland aber erst meistens Anfang des jahres. Du kannst natürlich auf gut Glück versuchen in Frankreich mit der C teilzunehmen. Die wissen meist nicht was bei uns der status ist. [/quote]Danke für die Antwort, ich hab jetzt die Nat. A beantragt und werde dann wohl oder übel den Kurs machen müssen + medizinischer Checkup 8|
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

Der check up ist eigentlich bescheuert. Man fährt ja dieselbe Klasse ob a oder c. Zum Glück muss man das nur bei erstbeantragung machen. Früher alle 2 jahre
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
MeepMeep

Beitrag von MeepMeep »

[quote='Atom1kk','index.php?page=Thread&postID=319656#post319656']Der check up ist eigentlich bescheuert. Man fährt ja dieselbe Klasse ob a oder c. Zum Glück muss man das nur bei erstbeantragung machen. Früher alle 2 jahre[/quote]Nicht nur der Checkup... das Rennen ist ja auch das gleiche nur das es in einem anderen Land stattfindet, in meinem Fall sogar näher als Rennen in DE...
Antworten

Zurück zu „Allgemein“