vortex tm racing hybrid
vortex tm racing hybrid
Moin moin
Mir ist soeben ein Motor in die Hände geraten, der große fragen aufkommen lässt.
Es ist ein 100ccm motor, Der untere teil vom motor (Rumpf,Kurbelwellengehäuse wie man es auch immer nennen soll)
Ist von tm racing. Der zylinder, Zylinderkopf sowie die Zündung (PVL) und der Vergaser (Walbro Wb32) stammen aus einem vortex v/ab motor. Die seitlichen luftführungen sind blau und es ist tm racing dekor aufgetragen. Es ist ein direktantrieb mit vortex 213 c 08 kupplung. Kann mir eventuell jemand sagen um was es sich da genau handelt und ob sowas gebaut wurde oder es ein umbau von weiss gott wem ist?
Mit freundlichen Grüßen Joshuar jöcks
Mir ist soeben ein Motor in die Hände geraten, der große fragen aufkommen lässt.
Es ist ein 100ccm motor, Der untere teil vom motor (Rumpf,Kurbelwellengehäuse wie man es auch immer nennen soll)
Ist von tm racing. Der zylinder, Zylinderkopf sowie die Zündung (PVL) und der Vergaser (Walbro Wb32) stammen aus einem vortex v/ab motor. Die seitlichen luftführungen sind blau und es ist tm racing dekor aufgetragen. Es ist ein direktantrieb mit vortex 213 c 08 kupplung. Kann mir eventuell jemand sagen um was es sich da genau handelt und ob sowas gebaut wurde oder es ein umbau von weiss gott wem ist?
Mit freundlichen Grüßen Joshuar jöcks
vortex tm racing hybrid
Ergänzung:
Ich meine es könnte evtl ein tm racing k10 motor sein über den ich aber nicht mehr als ein einziges bild gefunden habe. Jetzt sind die Profis gefragt
Ich meine es könnte evtl ein tm racing k10 motor sein über den ich aber nicht mehr als ein einziges bild gefunden habe. Jetzt sind die Profis gefragt
vortex tm racing hybrid
Zündung und Vergaser waren damals alle gleich, also Marken übergreifend. Und viele 100er waren kompartibel zueinander so das es möglich war einen Vortex Zylinder auf einen TM zu schrauben.
Alles halb so wild. Der wird laufen wie jeder andere 100er.
Alles halb so wild. Der wird laufen wie jeder andere 100er.

EIDOracing
vortex tm racing hybrid
[quote='Ragnar','index.php?page=Thread&postID=319543#post319543']
Zündung und Vergaser waren damals alle gleich, also Marken übergreifend. Und viele 100er waren kompartibel zueinander so das es möglich war einen Vortex Zylinder auf einen TM zu schrauben.
Alles halb so wild. Der wird laufen wie jeder andere 100er. [/quote]Danke für die schnelle Antwort, da ich den motor gerade erst bekommen habeund daher nicht die wahnsinns Ahnung, was sind solche dinger überhaupt wert? der motor hat neue membranen und wurde gerade erst überholt. Wenn er läuft was könnte man im Verkauf berechnen?
Alles halb so wild. Der wird laufen wie jeder andere 100er. [/quote]Danke für die schnelle Antwort, da ich den motor gerade erst bekommen habeund daher nicht die wahnsinns Ahnung, was sind solche dinger überhaupt wert? der motor hat neue membranen und wurde gerade erst überholt. Wenn er läuft was könnte man im Verkauf berechnen?
vortex tm racing hybrid
Ein ICA Senior Motor ist in der Regel nicht all zu viel wert.
Kannst ja mal selbst bei Kleinanzeigen schauen wo die aktuellen Preise liegen.
Mit etwas Glück bekommst du die schon für 200€.
Die Membran gesteuerten gibt es auch Wasser gekühlt.
Die 100er Drehschieber (Formel A oder Super A) sind da schon ein Tick mehr wert.
Kannst ja mal selbst bei Kleinanzeigen schauen wo die aktuellen Preise liegen.
Mit etwas Glück bekommst du die schon für 200€.
Die Membran gesteuerten gibt es auch Wasser gekühlt.
Die 100er Drehschieber (Formel A oder Super A) sind da schon ein Tick mehr wert.
EIDOracing
vortex tm racing hybrid
Für einen 100er Junior gibt es keinen Markt. Daher hat er auch keinen bzw. kaum Wert.
Für einen guten Senior Motor werden gerne vierstellige Beträge aufgerufen.
Für einen guten Senior Motor werden gerne vierstellige Beträge aufgerufen.
vortex tm racing hybrid
[quote='Munez','index.php?page=Thread&postID=319546#post319546']Für einen 100er Junior gibt es keinen Markt. Daher hat er auch keinen bzw. kaum Wert.
Für einen guten Senior Motor werden gerne vierstellige Beträge aufgerufen.[/quote]Moin, wenn ich jetzt richtig denke sind junior und senior im groben nur durch die Leistung verschieden Richtig? In dem fall hätte ich wohl einen senior da der motor etwas um die 25ps leistet
Für einen guten Senior Motor werden gerne vierstellige Beträge aufgerufen.[/quote]Moin, wenn ich jetzt richtig denke sind junior und senior im groben nur durch die Leistung verschieden Richtig? In dem fall hätte ich wohl einen senior da der motor etwas um die 25ps leistet
vortex tm racing hybrid
Das ist ein Junior und dürfte ca 20 PS haben.
vortex tm racing hybrid
[quote='Munez','index.php?page=Thread&postID=319548#post319548']Das ist ein Junior und dürfte ca 20 PS haben.[/quote]Woran erkennt man dies
vortex tm racing hybrid
Junior Motoren haben eine Fliehkraftkupplung.
Bei den Senioren sitzt das Ritzel starr auf der Kurbelwelle.
Außerdem haben die Senioren einen anderen (größeren) Vergaser.
Man kann bei den Junior Motoren auch die Fliehkraftkupplung entfernen...
Bei den Senioren sitzt das Ritzel starr auf der Kurbelwelle.
Außerdem haben die Senioren einen anderen (größeren) Vergaser.
Man kann bei den Junior Motoren auch die Fliehkraftkupplung entfernen...
EIDOracing