Viele Probleme Wenig Antworten TmKV 95, startet nicht schwac
- Pueblonewman
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Viele Probleme Wenig Antworten TmKV 95, startet nicht schwac
Servus liebe Kartfahrer*innen!
Ich habe seit kurzer Zeit einen TmKV95 Motor gekauft und bin nun am tüfteln um ihn wieder zum laufen zu bekommen, hab bis jetzt festgestellt, dass die cdi im eimer war.
Hab jz eine andere CDI eingebaut die dürfte aber auch nicht so 100% funktionieren weil der Funke noch immer sehr schwach ist.
Vergaser hab ich noch nicht angeschaut.
(der Motor stand 14 monate nur rum)
Benzin ist neu, ZK is neu, CDI ist eine andere
Hat auch noch wer vielleicht Tips wie ich das am besten anstarte, da es ja keinen Kick-, E-, oder Seil-starter gibt.
LG und danke Im vorhinein
Ich habe seit kurzer Zeit einen TmKV95 Motor gekauft und bin nun am tüfteln um ihn wieder zum laufen zu bekommen, hab bis jetzt festgestellt, dass die cdi im eimer war.
Hab jz eine andere CDI eingebaut die dürfte aber auch nicht so 100% funktionieren weil der Funke noch immer sehr schwach ist.
Vergaser hab ich noch nicht angeschaut.
(der Motor stand 14 monate nur rum)
Benzin ist neu, ZK is neu, CDI ist eine andere
Hat auch noch wer vielleicht Tips wie ich das am besten anstarte, da es ja keinen Kick-, E-, oder Seil-starter gibt.
LG und danke Im vorhinein
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...einfach ein Ratscheband um den Hinterreifen auf der Motorseite wickeln und aufziehen oder einen externen Starter nehmen (ist die bessere Wahl). Vorher den Sprit ansaugen lassen und die letzten 2 Umdrehungem mit dem Reifen die Hand auf den Ansauggeräuschdämpfer damit das wirkt wie ein Choke. Notfalls mit Bremsenreiniger (Allernotfalls in den Zylinder sprühen) nachhelfen.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
- Pueblonewman
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Ja das mit dem Ratscheband hab ich auch schon paar mal probiert aber is unfassbar nervig, wie könnte ich einen externen starter anbringen/verwenden, danke für die Tips
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Hallo
Wenn der Motor so lange gestanden hat würde ich den Vergaser zerlegen und reinigen, dann erst Startversuche unternehmen.
Hab auch schon bei anderen Motoren als Vorsichtsmaßnahme den Zylinder abgenommen Kw- Lager mit öl befüllt, Zylinder+Kolben geölt und dann erst gestartet.
Lg
Wenn der Motor so lange gestanden hat würde ich den Vergaser zerlegen und reinigen, dann erst Startversuche unternehmen.
Hab auch schon bei anderen Motoren als Vorsichtsmaßnahme den Zylinder abgenommen Kw- Lager mit öl befüllt, Zylinder+Kolben geölt und dann erst gestartet.
Lg
- Pueblonewman
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Welches gemisch fahrt ihr mit einer tmkv 95?
- Pueblonewman
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Update!
Haben heute das kart mal mit einem anderem angeschoben er hat auch lerm gemacht aber nimmt kein gas an und nachdem man gas geheben hat hat der motor ab und zu geschossen, werde jetzt auf jedenfall eine neue zk und zündkappe kaufen und vielleicht eine neue cdi, putze morgen auch alle leitungen durch beim benzinverteiler drückts ab und zu eine schwarze suppe durch dieses kleine loch.
Springt also immer nocj nicht an.
Hat wer vorschläge oder ähnliche probleme mal gehabt?
Lg
Haben heute das kart mal mit einem anderem angeschoben er hat auch lerm gemacht aber nimmt kein gas an und nachdem man gas geheben hat hat der motor ab und zu geschossen, werde jetzt auf jedenfall eine neue zk und zündkappe kaufen und vielleicht eine neue cdi, putze morgen auch alle leitungen durch beim benzinverteiler drückts ab und zu eine schwarze suppe durch dieses kleine loch.
Springt also immer nocj nicht an.
Hat wer vorschläge oder ähnliche probleme mal gehabt?
Lg
- xray
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Wahrscheinlich schon total abgesoffen das Teil.
KW Gehäuse trocken legen, neue Kerze rein und anreißen.
Einen externen Starter am Schalter !? Hä ?? 8|
Eine CDI gibt es am KV95 nicht, höchstens Rotor-Stator-Spule..
Wie ist denn das Vergaser SetUp `??
Wenn dir das anreißen mit dem Gurt zu schwer ist - versuchs mal im 2.Gang
KW Gehäuse trocken legen, neue Kerze rein und anreißen.
Einen externen Starter am Schalter !? Hä ?? 8|
Eine CDI gibt es am KV95 nicht, höchstens Rotor-Stator-Spule..
Wie ist denn das Vergaser SetUp `??
Wenn dir das anreißen mit dem Gurt zu schwer ist - versuchs mal im 2.Gang
- Pueblonewman
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Es ist aber ein pvl 105 458 verbaut.
- xray
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wie gesagt, ne Zündspule und keine CDI.
- Pueblonewman
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nicht dein ernst xD cdi = Zündspule