gerne würde ich mich im ersten Schritt bei euch vorstellen.
Mein Name ist Philipp, ich bin 31 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart.
Ein paar von euch werden mich wahrscheinlich aus dem BMW M-Forum kennen.
Seit meiner Jugend beschäftige ich mich mit ///M Modellen sowie den Motorsport.
Bisher habe ich meine Freizeit auf Indoor-Kartbahnen sowie schöen Landstraßen mit diversen Sportwagen verbracht.
Mit der Idee ein eigenes Kart zu kaufen spiele ich schon länger. Nun hatte ich in meinem (Griechenland) Urlaub die Möglichkeit mit einem Rotax 125ccm zu fahren.
Den restlichen Urlaub habe ich dann, zum Leidwesen meiner Freundin, hier im Forum als stiller Leser sowie auf Youtube verbracht.
Budget, Transportmöglichkeit sowie der passende Abstellplatz ist vorhanden

Trotz den bisherigen Kaufberatungen hier im Forum hätte ich noch ein paar Fragen an euch:
1. Gibt es eine Möglichkeit in Deutschland ein DD2 oder Rotax Max "probezufahren" ? In der Schweiz habe ich ein Anbieter gefunden, allerdings nur Mittwochs und nicht am Wochenende.
2. Wie beginne ich am besten? Bopfingen oder Liedolsheim wären für mich die nächsten Strecken. Einfach mal vorbei fahren und versuchen mit jemand ins Gespräch zu kommen?
3. Am liebsten wäre mir ein relativ neues (Baujahr 2019 und neuer) fahrtfetiges Kart mit ausreichend Zeit bis zum nächsten Revisionsintervall. Quasi ready to run.
Wo würdet ihr sowas preislich einordnen?
4. Aus diversen Foren habe ich mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass man innerhalb der Foren immer die besten Angebote bekommt.
Gibts hier jemand der sich von seinem neuwertigen DD2 trennen möchte?
5. Was benötigt man noch für den Anfang? Kart sowie Bekleidung ist klar aber macht es Sinn direkt sich eine Montiermaschine etc. zu kaufen?
Ich bedanke mich vorab fürs Lesen und würde mich über ein paar Antworten freuen.
Viele Grüße und einen schönen Abend