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Reifenverschleiß
Verfasst: Do 14. Jul 2022, 19:49
von Rainman
Habe folgendes Problem, Reifen hinten rechts verschleißt extrem in 16 Runden.
Außentemperatur 18° Luftdruck kalt 0,58 warm 0,80
Komet K2M Achse mittel
Radstern probiert von kurz bis lang
Heckauffahrschutz locker und mal fest
Spurbreite 1,395
Sitzstrebe raus und rein
MXJ MAGNESIUM
LUFT warm von 0.75 bis 0.85 probiert
Ich weiß nicht weiter kann jemand helfen
Chassi OTK LN 30er Rahmen
Reifenverschleiß
Verfasst: Do 14. Jul 2022, 20:12
von Kart2018
...falsche Laufrichtung ?
Reifenverschleiß
Verfasst: Do 14. Jul 2022, 20:42
von Eisbär
Mit der Laufrichtung hat das nichts zu tun. Luftdruck ist zu hoch. In Wackersdorf fahre ich K2M mit 0.5 kalt los, wenn es richtig heiß ist auch 0.48.
Intrepid Cruiser M3, Achse: Mach1 hart (ja, das geht prima), kurze Radsterne, 1390mm breit
Gehen mit diesem Setup bei mir gut und gerne 80 Runden.
Reifenverschleiß
Verfasst: Do 14. Jul 2022, 20:43
von Rainman
Kann ich ausschließen, sind richtig drauf
Reifenverschleiß
Verfasst: Do 14. Jul 2022, 20:45
von Rainman
Wackersdorf hatten wir auch keine Probleme nur in Lohsa sehr enger Kurs gegen dem Uhrzeigersinn
Reifenverschleiß
Verfasst: Do 14. Jul 2022, 20:47
von Rainman
Kann es am Gewicht liegen,beim Senior hatten wir es nicht so sehr.
Reifenverschleiß
Verfasst: Fr 15. Jul 2022, 11:09
von Schrederzockt
Fahre den K2M auf dem Schalter mit 0.48 kalt Temperatur dürfte letztes Wochenende ca. 25-26 grad gewesen sein
Also denke auch eher zu viel Luft
Reifenverschleiß
Verfasst: Fr 15. Jul 2022, 18:53
von Jochen5
Ich hatte das gleiche in Kerpen, nach dem Wechsel vom Standart-auf den Runden 1mm Stabi war das Problem weg.
Reifenverschleiß
Verfasst: Sa 16. Jul 2022, 22:14
von Rainman
Wir reden hier vom Hinterreifen,was hat der Stabi da für
einen Einfluss.
Reifenverschleiß
Verfasst: So 17. Jul 2022, 13:48
von Johnek
Beeinflusst den Flex des Rahmens. Wenn der Reifen die Arbeit des Fahrwerks übernehmen muss, sieht das Reifenbild oft nicht gut aus (kenne ich vom Motorrad). Ob der Stabi es beheben kann, kann ich leider nicht sagen, da habe ich noch zu wenig Erfahrung. Bis jetzt bin ich nur einen Satz K2M gefahren mit 0,85 warm (es zählt immer nur der warme Druck), das hat auf einem DD2 gut funktioniert. Allerdings neben dem Reifendruck wird auch die Chassis Einstellung eine wichtige Rolle spielen.