Iame leopard motor dreht nach Kaltstart sofort hoch Hilfe

Rund um alle Motortypen, z.B. Rotax, TM, Iame, Comer usw.
Antworten
Markuskoln83
Beiträge: 13
Registriert: So 29. Mai 2022, 09:45
Wohnort: Euskirchen

Iame leopard motor dreht nach Kaltstart sofort hoch Hilfe

Beitrag von Markuskoln83 »

Hallo zusammen,

Ich habe ein neues gebrauchtes Kart. Der Motor startet über den starter Knopf kurz darauf dreht er hoch. Die kupplung riecht auch. Was kann es sein? Oder läuft er einfach nur zu mager?
Benutzeravatar
janni851
Beiträge: 137
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 19:27
Wohnort: Hadamar
Motor: Swissauto 250 Efi
Chassis: CRG Road Rebel
Hausbahn: Oppenrod

Iame leopard motor dreht nach Kaltstart sofort hoch Hilfe

Beitrag von janni851 »

Hast du mal geschaut ob der Gaszug hängt und deswegen der Motor hoch dreht? Könnte ja auch sein. Gerade je nach verbautem Vergaser. Wir hatten Ähnliches mit einem Trytonvergaser beim X30 bis wir auf das neue Hebelsystem umgebaut haben.

Grüße
Markuskoln83
Beiträge: 13
Registriert: So 29. Mai 2022, 09:45
Wohnort: Euskirchen

Iame leopard motor dreht nach Kaltstart sofort hoch Hilfe

Beitrag von Markuskoln83 »

Ja hatte ich schon geschaut
Osna96
Beiträge: 51
Registriert: Do 29. Dez 2016, 13:37

Iame Leopard

Beitrag von Osna96 »

Klingt eigentlich nach Falsch Luft, Prüfe doch mal alle Dichtungen am Membrankasten, wenn das Ding lange stand, könnten auch die Simmeringe Platt sein.
Antworten

Zurück zu „Motoren“