DD2 dreht aufm Bock direkt hoch..
Verfasst: Do 24. Mär 2022, 10:56
Brauche mal nen schnellen Ratschlag...
Hab meinen DD2 über den Winter zerlegt und wieder zusammen gebaut.
Erster Testlauf nach dem Zusammenbau aufm Bock , problemlos angesprungen und hat auf Gas reagiert.
Nun, nach 3 Wochenstandzeit, hab ich folgendes Problem:
Hab nun...
Wasser eingefüllt und Düse von 133 auf 132 geändert.
Also den Vergaser in der Hand gehabt....
Motor springt nicht mehr an.
Orgelt ohne ende.... Nur wenn ich kurz die Hand vor den Vergaser halte und danach zünde, kommt er.
Dann dreht er allerdings sofort hoch!
Vergaserschieber ist unten,bis auf den kleinen Spalt.
Schwimmerkammer hat Spritt. Es ist aber an Minimum im Tank.
Hab Zylinder demontiert und auf richtigen Sitz der Kopfdichtung kontroliert.
Membrane und Gummistutzen demoniert und auf Beschädigungen konbtroliert.
Kerzen hin und her gewechselt.
Düse wieder die alte montiert.
Ich würde behaupten der zieht Luft irgendwo.....sonst würde er ja nicht hochdrehen oder?
Kann es an zu wenig Spritt im Haupttank liegen? ( Mach ich heute später voll)
Kann es an der Brennkammerabdichtung oben liegen? Schrauben sind festgezogen mit Dichtung drinn.
Es braucht ja ein zündfähiges Gemisch:
Variante1
Es kommt kein Spritt an. Darum nach Hand vor dem Vergaser hat er angesaugt und springt an.
Nur warum dreht er dann Hoch
Variante2
Er zieht Luft. Zuviel Luft, darum saugt er zu wenig Spritt. Nach dem Hand vorhalten hat er genug Gemisch und springt an.
Bleibt auf hoher Drehzahl da er falsche Luft bekommt.
Variante3
Eure Meinung?
Hab meinen DD2 über den Winter zerlegt und wieder zusammen gebaut.
Erster Testlauf nach dem Zusammenbau aufm Bock , problemlos angesprungen und hat auf Gas reagiert.
Nun, nach 3 Wochenstandzeit, hab ich folgendes Problem:
Hab nun...
Wasser eingefüllt und Düse von 133 auf 132 geändert.
Also den Vergaser in der Hand gehabt....
Motor springt nicht mehr an.
Orgelt ohne ende.... Nur wenn ich kurz die Hand vor den Vergaser halte und danach zünde, kommt er.
Dann dreht er allerdings sofort hoch!
Vergaserschieber ist unten,bis auf den kleinen Spalt.
Schwimmerkammer hat Spritt. Es ist aber an Minimum im Tank.
Hab Zylinder demontiert und auf richtigen Sitz der Kopfdichtung kontroliert.
Membrane und Gummistutzen demoniert und auf Beschädigungen konbtroliert.
Kerzen hin und her gewechselt.
Düse wieder die alte montiert.
Ich würde behaupten der zieht Luft irgendwo.....sonst würde er ja nicht hochdrehen oder?
Kann es an zu wenig Spritt im Haupttank liegen? ( Mach ich heute später voll)
Kann es an der Brennkammerabdichtung oben liegen? Schrauben sind festgezogen mit Dichtung drinn.
Es braucht ja ein zündfähiges Gemisch:
Variante1
Es kommt kein Spritt an. Darum nach Hand vor dem Vergaser hat er angesaugt und springt an.
Nur warum dreht er dann Hoch
Variante2
Er zieht Luft. Zuviel Luft, darum saugt er zu wenig Spritt. Nach dem Hand vorhalten hat er genug Gemisch und springt an.
Bleibt auf hoher Drehzahl da er falsche Luft bekommt.
Variante3
Eure Meinung?