Schaltkart verbrennt Sprit nicht und geht nicht über 13000 R
Verfasst: Mo 26. Jul 2021, 16:02
Hallo miteinander,
langsam fange ich an mit meinen Modena KK1R zu verzweifeln.
Als ich an einem Wochenende Kart fahren wollte, merkte ich, wie der Motor nicht mehr auf hohe Drehzahl kommt und keine Leistung hergibt. Nach einer halben Runde kam überhaupt nichts mehr und der Motor ging von alleine aus.
Als wird den Motor zur Revidierung abgegeben haben, mussten wir feststellen, dass der Kolben große Schäden bekommen hat.
Nach dem Kolbenwechsel hab ich den Motor für 15 Minuten bei maximalen 9000 Umdrehungen eingefahren. Als ich dann mehr Gas geben wollte hatte ich das selbe Problem; er kommt nicht auf Drehzahl.
Nach etwas rumschrauben war folgendes festzustellen: Die Zündkerze war nass & im Luftfilterkasten war Sprit. Als ich ich mein Glück nochmal versuchen wollte, kam keine Kurve später das selbe Problem; ich gebe Gas doch der Motor will von alleine wieder ausgehen. Selbst auf dem Bock läuft er für höchstens 30 Sekunden und geht wieder von alleine aus.
Somit haben wir den Motor wieder aufmachen und mussten wieder einen Kolbenschaden feststellen.
Inzwischen habe ich gefühlt alles probiert:
- Membrane überprüft
- Zündkerze gewechselt
- Zündkabel gewechselt
- Vergaser und Luftfilter komplett gereinigt
Nachdem wir die Zündkerze gewechselt haben, ging er wenigstens nicht von alleine aus, will jedoch immer noch nicht über 13000 Umdrehungen drehen.
Als ich den Luftfilter abgenommen habe und den Motor angemacht habe, musste ich feststellen, dass der Sprit nicht komplett verbrennt wird (Hier dazu das passende Video ).
Inzwischen bin ich ratlos und weiß nicht mehr, woran es liegt und was ich dagegen unternehmen kann und hoffe somit auf die Hilfe von euch hier im Forum.
Über jegliche Hilfe bin ich euch herzlich dankbar.
langsam fange ich an mit meinen Modena KK1R zu verzweifeln.
Als ich an einem Wochenende Kart fahren wollte, merkte ich, wie der Motor nicht mehr auf hohe Drehzahl kommt und keine Leistung hergibt. Nach einer halben Runde kam überhaupt nichts mehr und der Motor ging von alleine aus.
Als wird den Motor zur Revidierung abgegeben haben, mussten wir feststellen, dass der Kolben große Schäden bekommen hat.
Nach dem Kolbenwechsel hab ich den Motor für 15 Minuten bei maximalen 9000 Umdrehungen eingefahren. Als ich dann mehr Gas geben wollte hatte ich das selbe Problem; er kommt nicht auf Drehzahl.
Nach etwas rumschrauben war folgendes festzustellen: Die Zündkerze war nass & im Luftfilterkasten war Sprit. Als ich ich mein Glück nochmal versuchen wollte, kam keine Kurve später das selbe Problem; ich gebe Gas doch der Motor will von alleine wieder ausgehen. Selbst auf dem Bock läuft er für höchstens 30 Sekunden und geht wieder von alleine aus.
Somit haben wir den Motor wieder aufmachen und mussten wieder einen Kolbenschaden feststellen.
Inzwischen habe ich gefühlt alles probiert:
- Membrane überprüft
- Zündkerze gewechselt
- Zündkabel gewechselt
- Vergaser und Luftfilter komplett gereinigt
Nachdem wir die Zündkerze gewechselt haben, ging er wenigstens nicht von alleine aus, will jedoch immer noch nicht über 13000 Umdrehungen drehen.
Als ich den Luftfilter abgenommen habe und den Motor angemacht habe, musste ich feststellen, dass der Sprit nicht komplett verbrennt wird (Hier dazu das passende Video ).
Inzwischen bin ich ratlos und weiß nicht mehr, woran es liegt und was ich dagegen unternehmen kann und hoffe somit auf die Hilfe von euch hier im Forum.
Über jegliche Hilfe bin ich euch herzlich dankbar.