Haase Runner FR14 KZ Pedalweg Dosierbarkeit
Verfasst: So 18. Okt 2020, 13:07
Hallo,
Bisher nur Mitleser und viel gelernt. Danke schonmal für die vielen Infos.
Nun habe ich aber doch mal auch ein eigenes Anliegen.
Ich bin neuerdings Besitzer eines Haase Edox15 DD2 Karts.
Aus 2016 mit Runner Bremsanlage.Soviel zum Kart.
ErsteAusfahrt bei ca 6Grad Außentemperatur.Leider hatte ich nur Komet rot zur Verfügung, was bei der Außentemperatur warscheinlich nicht der Brüller ist.
Mein Problem war, es war bald unmöglich normale Runden zu fahren.Ich brauche diese Bremse nur anschauen und sie bremst wie die Hölle. Bremsbalance sehr schwer einzustellen, entweder hinten Blockade und kurz vorm Dreher oder vorne eines der beiden und qualmende Räder. Vermehrt hat das linke vordere blockiert.Vielleicht hat es auch etwas zusagen. Der Pedalweg zum dosieren beläuft sich dabei vielleicht auf einen halben Zentimeter!!!!
Zum Vergleich hat sich meinFreund, welcher ein sodi DD2 fährt reingesetzt.Er sagt es wäre fast unmöglich einen Bremspunkt zufinden.
MeineFrage ist nun, was meine Optionensind.
Brems Flüssigkeiten neumachen, andereBeläge, wobei ich grad nicht weiß welche verbaut sind, am Pedal nach unten hängen um Hebelweg zu ändern
Mehr fällt mir nicht ein.
Vorweg, das Kart stand sehr lange, ca 2 Jahre.
Viele haben dasProblem, Druckverlust zu wenig Leistung Luft im System,,bei mir ist es aber genau andersherum.
Über Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Lieben Dank
Bisher nur Mitleser und viel gelernt. Danke schonmal für die vielen Infos.
Nun habe ich aber doch mal auch ein eigenes Anliegen.
Ich bin neuerdings Besitzer eines Haase Edox15 DD2 Karts.
Aus 2016 mit Runner Bremsanlage.Soviel zum Kart.
ErsteAusfahrt bei ca 6Grad Außentemperatur.Leider hatte ich nur Komet rot zur Verfügung, was bei der Außentemperatur warscheinlich nicht der Brüller ist.
Mein Problem war, es war bald unmöglich normale Runden zu fahren.Ich brauche diese Bremse nur anschauen und sie bremst wie die Hölle. Bremsbalance sehr schwer einzustellen, entweder hinten Blockade und kurz vorm Dreher oder vorne eines der beiden und qualmende Räder. Vermehrt hat das linke vordere blockiert.Vielleicht hat es auch etwas zusagen. Der Pedalweg zum dosieren beläuft sich dabei vielleicht auf einen halben Zentimeter!!!!
Zum Vergleich hat sich meinFreund, welcher ein sodi DD2 fährt reingesetzt.Er sagt es wäre fast unmöglich einen Bremspunkt zufinden.
MeineFrage ist nun, was meine Optionensind.
Brems Flüssigkeiten neumachen, andereBeläge, wobei ich grad nicht weiß welche verbaut sind, am Pedal nach unten hängen um Hebelweg zu ändern
Mehr fällt mir nicht ein.
Vorweg, das Kart stand sehr lange, ca 2 Jahre.
Viele haben dasProblem, Druckverlust zu wenig Leistung Luft im System,,bei mir ist es aber genau andersherum.
Über Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Lieben Dank