Probleme mit Alfano Pro
Probleme mit Alfano Pro
Hallo!
Ich habe in letzter Zeit immer häufiger Probleme mit meinem Alfano Pro.
Ich stelle bspw die Schleifenzahl 3 für eine Strecke ein und dann zeigt mir das Display mal 1, mal 2 und manchmal 3 Zeiten für eine Runde. Was stimmt hier nicht? Kann es an der Batterie liegen oder muss ich den Fehler bei den Anschlüssen suchen?! Die Kabel sind aber soweit richtig verkabelt und auch festgedreht!
Hoffe, mir kann hier jemand helfen!
Ich habe in letzter Zeit immer häufiger Probleme mit meinem Alfano Pro.
Ich stelle bspw die Schleifenzahl 3 für eine Strecke ein und dann zeigt mir das Display mal 1, mal 2 und manchmal 3 Zeiten für eine Runde. Was stimmt hier nicht? Kann es an der Batterie liegen oder muss ich den Fehler bei den Anschlüssen suchen?! Die Kabel sind aber soweit richtig verkabelt und auch festgedreht!
Hoffe, mir kann hier jemand helfen!
Probleme mit Alfano Pro
Wo hast Du denn den Nehmer befestigt? Kann es sein, dass der zu Weit weg vom Asphalt ist? Der sollte auf dem Bodenblech befestigt sein.
Probleme mit Alfano Pro
hi,
wechselt der die streifen wenn du stehst und net fährst oder wenn du fährst??

wechselt der die streifen wenn du stehst und net fährst oder wenn du fährst??

Gruß Jan
Probleme mit Alfano Pro
Es ändern sich nicht die Streifen sondern es werden nicht alle Streifen erkannt. So verstehe ich das
Probleme mit Alfano Pro
Hallo,
der Sensor ist am Bodenblech befestigt.
Bspw. Wittgenborn:
Einmal zeigt er es richtig an: 47,9 sec
Bei der nächsten Durchfahrt zeigt er mir dann 30 sec an, daraufhin mal 25sec. Und irgendwann mal wieder 47,9sec.
In Hahn brachte er mir jetzt am Wochenende auch seltsame Werte.
der Sensor ist am Bodenblech befestigt.
Bspw. Wittgenborn:
Einmal zeigt er es richtig an: 47,9 sec
Bei der nächsten Durchfahrt zeigt er mir dann 30 sec an, daraufhin mal 25sec. Und irgendwann mal wieder 47,9sec.
In Hahn brachte er mir jetzt am Wochenende auch seltsame Werte.
Probleme mit Alfano Pro
hat den z.b. wittgenborn überhaupt 3 schleifen?
du meinst ja mit 3 schleifen 3 streckensektoren, also zwischenzeiten oder?
du meinst ja mit 3 schleifen 3 streckensektoren, also zwischenzeiten oder?
Probleme mit Alfano Pro
ist ja egal wieviel abschnitte wittgenborn hat 
aber ja, ich meine streckenabschnitte welche addiert die gesamtzeit einer runde ergeben.

aber ja, ich meine streckenabschnitte welche addiert die gesamtzeit einer runde ergeben.
Probleme mit Alfano Pro
ich weiß jetzt nicht, ob du das meinst, aber wenn du auf einer strecke, die nur eine magnetschleife hat, im alfano mehrere schleifen einstellst, dann funktioniert das ding nicht 

Probleme mit Alfano Pro
Aaaalso nochmal für euch Männer, ich sehe es ein, ihr braucht immer etwas länger.
Stellt euch vor: Ich fahre den halben Tag auf einer Strecke, alles funktioniert prima. Dann stelle ich mein Gefährt für 15 min ab, setze mich dann wieder rein, fahre und plötzlich spinnt mein Alfano. Die Einstellung noch die selbe (!!!) wie den ganzen Tag!
Stellt euch vor: Ich fahre den halben Tag auf einer Strecke, alles funktioniert prima. Dann stelle ich mein Gefährt für 15 min ab, setze mich dann wieder rein, fahre und plötzlich spinnt mein Alfano. Die Einstellung noch die selbe (!!!) wie den ganzen Tag!
Probleme mit Alfano Pro
is das dann bevor du die erste magnetschleife überfährst?? weil dann zeigt der die rundenzeiten und auch die zwischenzeiten an
Gruß Jan