Rotax Max nichtevo RIP?
Verfasst: So 24. Mai 2020, 21:07
Nachdem ich in mehreren Beiträgen über den nicht Evo quer schreibe, mache ich einen aktuellen Beitrag über diverse Probleme auf..
Erst mal vielen Dank für diverse antworten in den anderen Beiträgen!
Die Story:
Vom letzt Jahr chassis den Motor übergehabt und aufs Neue montiert, inklusive erstmalig lipo
30/60/162 er Düse, alles schön alles sauber.
Das Ding startet, nimmt nach dem 5ten Gas zupfen kein Gas mehr an und stirbt ab.
Vergaser x mal gereinigt, 168er Düse, andere Kerze, es wird besser..
raus gefahren, Motor läuft, ruckelt massiv..
Zündspule Ausgeborgt und getestet ruckeln weg!
Dreht aber nicht richtig aus..
2x an diesem Tag ging mir beim Testen die Abdeckung vom Rave ab! What?!
Zuhause angekommen, gebrauchte Zündspule (grüner Stecker) verbaut, 12v bleiakku verbaut..
Evo Luftfilterkasten verbaut (einfach so)
Das Ding wieder mitgenommen, raus auf die Bahn..
Bei 12300 hört das Teil auf zu drehen, nimmt dann schlecht Gas an..
Dann kam der Tipp, hey das ist ein mkr Zylinder, der braucht größere Düsen.. warum? Keine Ahnung.. ok
172 verbaut, er dreht.. 175er verbaut, er dreht bis 13022!
Nächste Ausfahrt, Rave Abdeckung wieder unten..
wieder eingehangen, Klipp nachgebogen..
Rausgefahren, Wasser verloren, kühler verliert Wasser..
kühler getauscht ..
Wieder rausgefahren, laute abgasgeräusche, raus in die Box..
auspuffstutzen am Motor die zwei Schrauben locker.. Zufall?!
Nachgezogen wieder gefahren, jedes Mal in langer Kurve nach der geraden (ca 100kmh) Zack, Gas weg.. nimmt auch dann ein paar Sekunden kein Gas mehr an, verhaut dir schön die Runde, und nimmt dann wieder Gas an..
habe es dann noch mit einer 178er und vergaser kippen versucht, da drehte er dann überhaupt wieder nur noch bis 11t Rpm
Ich verstehe dieses Motor nicht mehr, hat irgendjemand Tipps für mich?
Auspuffwolle neu, Schwimmer 5.2 g auch neu..
Erst mal vielen Dank für diverse antworten in den anderen Beiträgen!
Die Story:
Vom letzt Jahr chassis den Motor übergehabt und aufs Neue montiert, inklusive erstmalig lipo
30/60/162 er Düse, alles schön alles sauber.
Das Ding startet, nimmt nach dem 5ten Gas zupfen kein Gas mehr an und stirbt ab.
Vergaser x mal gereinigt, 168er Düse, andere Kerze, es wird besser..
raus gefahren, Motor läuft, ruckelt massiv..
Zündspule Ausgeborgt und getestet ruckeln weg!
Dreht aber nicht richtig aus..
2x an diesem Tag ging mir beim Testen die Abdeckung vom Rave ab! What?!
Zuhause angekommen, gebrauchte Zündspule (grüner Stecker) verbaut, 12v bleiakku verbaut..
Evo Luftfilterkasten verbaut (einfach so)
Das Ding wieder mitgenommen, raus auf die Bahn..
Bei 12300 hört das Teil auf zu drehen, nimmt dann schlecht Gas an..
Dann kam der Tipp, hey das ist ein mkr Zylinder, der braucht größere Düsen.. warum? Keine Ahnung.. ok
172 verbaut, er dreht.. 175er verbaut, er dreht bis 13022!
Nächste Ausfahrt, Rave Abdeckung wieder unten..
wieder eingehangen, Klipp nachgebogen..
Rausgefahren, Wasser verloren, kühler verliert Wasser..
kühler getauscht ..
Wieder rausgefahren, laute abgasgeräusche, raus in die Box..
auspuffstutzen am Motor die zwei Schrauben locker.. Zufall?!
Nachgezogen wieder gefahren, jedes Mal in langer Kurve nach der geraden (ca 100kmh) Zack, Gas weg.. nimmt auch dann ein paar Sekunden kein Gas mehr an, verhaut dir schön die Runde, und nimmt dann wieder Gas an..
habe es dann noch mit einer 178er und vergaser kippen versucht, da drehte er dann überhaupt wieder nur noch bis 11t Rpm
Ich verstehe dieses Motor nicht mehr, hat irgendjemand Tipps für mich?
Auspuffwolle neu, Schwimmer 5.2 g auch neu..