Ich bin Lucas, 22 Jahre alt und komme aus NRW, besser gesagt aus Siegen. Meine Hausbahnen wären Hagen, westerwaldring, Kerpen und wildbergerhütte. Nach Holland und Belgien ist es auch nicht weit.
Ich habe von 12-16 kart slalom betrieben, es aber letztendlich wegen mehreren Dingen aufgehört.
Habe mir dann vor 3 Jahren einen 100er KZH Membraner auf nem CRG Chassis geholt und rundstreckenerfahrung gesammelt.
Nun steh ich vor einem Wechsel.. Zur Auswahl stehen eigentlich 3 Typen.
OK senior (wegen der Nähe zum 100er).. Wird mich aber glaube nicht lange glücklich machen.
Dann wäre noch der dd2.. Würde ich glaube eine kurze Zeit fahren, aber auch da würde mir nach kurzer Zeit vermutlich der Anspruch fehlen.
Schalter.. Ist für mich persönlich denke die richtige Entscheidung.
Trotzdem würde ich gerne eure Meinungen dazu hören.
Körperliche Anforderungen bringe ich mit. Bin schon recht sportlich.
Budget würde bei 3k beginnen und ca bei 4k aufhören (nur für das kart)
Polster für reperaturen sind dann noch genug da..
2ter Punkt ist das ein guter Freund von mir auch bock hat auf renn kart. Er ist meinen 100er auch schon öfters gefahren. Habe ihm dann am Anfang zum dd2 geraten, wird er denke ich problemlos hinbekommen.. Budget bei im liegt auch bei ca. 3k fürs kart.. (richtige Entscheidung mit dd2 anzufangen?)
Kleidung wird er sich auf der ICA in Offenbach anschaffen.
Des weiteren habe ich für mich 2 potenzielle karts rausgesucht. Sind die Verkäufer eventuell hier im forum oder zumindest jemand der sie kennt?
Möchte übrigens auf Chassis wie Mach1, CRG, Tony o.ä gehen.. Wo die Ersatzteilversorgung passt. Motor möchte ich bei TM bleiben.. Kz10 wäre schon das minimum. Falls jemand von hier noch was ordentliches anzubieten hat, gerne schreiben.
Nun zu den beiden karts..
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Oder
https://www.motorsportmarkt.de/inserat/ ... -mychron-4
Bitte um Meinungen.
Vielen Dank im voraus. Lucas