ich hab ein Doppelsitzerkart aus ner Karthalle gekauft. Das gute Stück steht jetzt schon bei mir, hat aber nur einen GX200 6,5PS Motor drauf, sollte laut Kartbahnbetreiber eigentlich ein GX290 9PS sein, aber naja egal.
Der GX200 4 Takter hat die Kurbelwelle nach Links ausgerichtet, dreht gegen den Uhrzeigersinn (wenn ich mich jetzt nicht falsch erinnere), da ist noch ein original Honda 1:2 Reduktionsgetriebe dran und dann gehts schon 13er Motorritzel auf 32er Kettenblatt. So macht das natürlich auf der Außenkurzbahn gegen die Schalter und Senioren keinen Spaß, man behindert ja alle, gerade wegen dem Zusatzgewicht. Kart wiegt komplett ca. 120kg geschätzt. Rundumschutz habe ich schon abmontiert und jetzt bin ich am überlegen was für ein Motor drauf passt.
Die Besonderheit hier ist, dass der Motor hinter den Fahrersitzen und nicht rechts von einem angebracht ist und der neue so auch angebracht werden muss.
Wünschen würd ich mir ein Mega Rübig, dann kann man auch mit 2 Erwachsenen überall mithalten

Die Frage ist nur macht das Sinn? Welchen Motor könnte ich am besten anbauen, ein Rotax Max Senior Evo kostet etwas weniger komplett gebraucht, hat aber auch weniger als die hälfte an Leistung, ist aber deutlich kompatker und leichter. Auf jeden Fall muss es ein 1 Gang sein. Hab ein parr 4 Takt Motoren mit 16ps gefunden bei ebay neu für 350€, aber das macht mich auf Dauer bestimmt nicht glücklich, da wären die 30ps vom Evo das absolute minimum für mich, wenn schon neuer Motor drauf kommt.
Ich mach mal fleißig Bilder und halte euch auf dem Laufenden, ob ein anderer und wenn ja, welcher Motor drauf kommt und obs gepasst hat

Bin für jeden Vorschlag / Tipp sehr dankbar.
Achja, der Motor muss dann auf meinen Hauskartbahnen Dahlem und Spa auch noch zulässig sein

Danke vorab für Vorschläge und Tips! Bilder kommen gleich...