Welcher Ellenbogenschoner?
Hallo,
ich benötige für rechts einen Ellenbogenschoner. Er sollte nicht zu sehr stören und leicht über den Anzug überzuziehen sein.
Für Vorschläge bin ich dankbar.
ich benötige für rechts einen Ellenbogenschoner. Er sollte nicht zu sehr stören und leicht über den Anzug überzuziehen sein.
Für Vorschläge bin ich dankbar.
- Andreas Schroeder
Ich hab das Problem anders gelöst
Konzentrier dich auf deine Haltung im Kart oder verstelle das Lenkrad zusätzlich etwas.
Die Arme immer schön eng am Körper halten und alles ist gut.
Ich hatte mir damals auch welche geholt, aber die Dinger gehen einem nur auf den Senkel. Außerdem lenkten sie mich vom Fahren ab wenn ich permanent den Zylinder gespürt hab.
Edit:
Auf dem Bild in meinem Profil hatte ich übrigens die erste Ausfahrt mit dem neuen Chassis..... das war ne einzige Katastrophe.
Motor n paar Zentimeter zu weit vorne, Lenkrad zu hoch und Schaltknüppel zu weit Richtung Motor.
Das habe ich im Stand aber alles nicht gemerkt. Erst als ich n paar Runden gefahren bin.
Edit 2:
Ich war zu fett und hatte den Winterspeck noch nicht runter.

Konzentrier dich auf deine Haltung im Kart oder verstelle das Lenkrad zusätzlich etwas.
Die Arme immer schön eng am Körper halten und alles ist gut.
Ich hatte mir damals auch welche geholt, aber die Dinger gehen einem nur auf den Senkel. Außerdem lenkten sie mich vom Fahren ab wenn ich permanent den Zylinder gespürt hab.
Edit:
Auf dem Bild in meinem Profil hatte ich übrigens die erste Ausfahrt mit dem neuen Chassis..... das war ne einzige Katastrophe.
Motor n paar Zentimeter zu weit vorne, Lenkrad zu hoch und Schaltknüppel zu weit Richtung Motor.
Das habe ich im Stand aber alles nicht gemerkt. Erst als ich n paar Runden gefahren bin.
Edit 2:
Ich war zu fett und hatte den Winterspeck noch nicht runter.

Zuletzt geändert von Andreas Schroeder am Di 30. Jan 2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Birel RY30-S14, Motor TM KZ10 umgebaut auf 4°Kolben und einem Propotec-Membrankasten , TM R1 Preparato und ein Birel Bambini mit einem Iame Waterswift
Ich habe den von Speed und bin zufrieden mit ihm. Ich merke das gar nicht wenn ich an den Zylinder komme.
- 257schalter
Hallo Boris,
Ich habe ein Paar von Sparco.
Einer ist unbenutzt. Wenn du Interesse hast melde dich bei mir.
Gruß Christof
Ich habe ein Paar von Sparco.
Einer ist unbenutzt. Wenn du Interesse hast melde dich bei mir.
Gruß Christof
- Deki#91
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Was mir einfällt und vielleicht eleganter aussieht weil man es unter dem Anzug trägt ist eine Elenbogen Sportbandage ?!
Ich habe es so gelöst das ich ich auf der Lenksäule ein zusätzliches Loch gebohrt habe und das Lenkrad jetzt dadurch um etwa 2-3cm weiter nach vorne schrauben kann (=hat zusätzlich den Vorteil dass beim KZ der Schalthebel für mich jetzt ergonomischer liegt).
Ich habe es so gelöst das ich ich auf der Lenksäule ein zusätzliches Loch gebohrt habe und das Lenkrad jetzt dadurch um etwa 2-3cm weiter nach vorne schrauben kann (=hat zusätzlich den Vorteil dass beim KZ der Schalthebel für mich jetzt ergonomischer liegt).
Man könnte den Ellenbogenschoner auch unter dem Anzug anziehen, oder?
- rolandw
- Motor: Vortex VTZ
- Chassis: LGK S15
- Hausbahn: Dahlem
Ich hab mir einen im Sportgeschäft von der Marke Reusch gekauft und trage den unterm Anzug und ich merke den garnicht. Hab auch immer leicht blaue Flecken am Arm gehabt, obwohl mir nie aufgefallen ist, das ich am Motor angestossen bin.
- xray
- Motor: Insta: 4_robson_0
- Chassis: Oberon
- Hausbahn: Emsbüren
Nutze so einen dünnen Sport-Knie-Polster, passt auch am Ellenbogen und ich trage das Teil übern Anzug.
Wie schon erwähnt ist die Haltung im Kart wichtig.
Wie schon erwähnt ist die Haltung im Kart wichtig.
Danke für die vielen Antworten! Die Haltung stimmt denke ich. Bin ein schwerer Kerl und es ist einfach eng zwischen Motor und mir.
Ich stoße ja nicht beim schalten an, sondern permanent ein bischen. Der Arm ist danach blau.
Ich werde wahrscheinlich einen Schoner für drunter versuchen.
Ich stoße ja nicht beim schalten an, sondern permanent ein bischen. Der Arm ist danach blau.
Ich werde wahrscheinlich einen Schoner für drunter versuchen.
- Andreas Schroeder
So sah das damals auch oooooft bei mir aus 8) ;(
- Dateianhänge
-
- 13043798_985071481545957_5787570047706396931_n.jpg (26.76 KiB) 610 mal betrachtet
Birel RY30-S14, Motor TM KZ10 umgebaut auf 4°Kolben und einem Propotec-Membrankasten , TM R1 Preparato und ein Birel Bambini mit einem Iame Waterswift