Setup ändern für mehr Grip
Hallo,
bei schnellen Kurven habe ich im Kurvenausgang einfach zu weing Grip und rutsche zu viel. Jetzt wollte ich das Kart etwas flacher hinten machen, aber ich weiß nicht wie das bei meinem Chassie gehen soll? Ich habe ein VRK Highlander(KZ2) Chassie.
Ich hoffe ihr könnt mir helden oder habt noch tipps wie ich mehr grip bekomme.
Vielen Dank
bei schnellen Kurven habe ich im Kurvenausgang einfach zu weing Grip und rutsche zu viel. Jetzt wollte ich das Kart etwas flacher hinten machen, aber ich weiß nicht wie das bei meinem Chassie gehen soll? Ich habe ein VRK Highlander(KZ2) Chassie.
Ich hoffe ihr könnt mir helden oder habt noch tipps wie ich mehr grip bekomme.
Vielen Dank
Hinten tiefer, bedeutet aber nicht, dass du mehr Grip hast. Das hängt natürlich davon ab, ob die Vorderachse hoch ist.
Kurvenausgang ->Schalter, bist du sicher, das es am Chassis liegt ?
Das liegt auch gern mal am Fahrer oder an der Bedüsung.
Das liegt auch gern mal am Fahrer oder an der Bedüsung.
Kein Grip am Kurvenausgang hängt mit der Bedüsung zusammen? Wäre mir neu... 8|
[quote='Noci','index.php?page=Thread&postID=298580#post298580']Hinten tiefer, bedeutet aber nicht, dass du mehr Grip hast. Das hängt natürlich davon ab, ob die Vorderachse hoch ist.
Das liegt auch gern mal am Fahrer oder an der Bedüsung.[/quote]Danke schon mal für die Antwort, was könnte man denn am Fahrstil ändern?
Das liegt auch gern mal am Fahrer oder an der Bedüsung.[/quote]Danke schon mal für die Antwort, was könnte man denn am Fahrstil ändern?
@Munez
Er sagte ja, das er viel Rutschen am Kurvenausgang hat.
Wenn man nun zu früh, zu viel Gas gibt, oder die Bedüsung zu "Digital" ist, dann Rutscht man am Kurvenausgang.
Unabhängig vom Grip.
Er sagte ja, das er viel Rutschen am Kurvenausgang hat.
Wenn man nun zu früh, zu viel Gas gibt, oder die Bedüsung zu "Digital" ist, dann Rutscht man am Kurvenausgang.
Unabhängig vom Grip.
Wenn es am Chassis liegt kann es schon reichen vorn einen halben Ring schmaler zu gehen.
Ok werde ich mal probieren... das ist auch nur in schnellen kurven (80-100km/h)
- xray
- Motor: Insta: 4_robson_0
- Chassis: Oberon
- Hausbahn: Emsbüren
Fragt hier niemand nach den Reifen? Welche.. wie alt..welcher Druck und welche Wetter Temperatur ? ...
Wenn das schon nicht passen sollte, dann braucht man am Chassis erstmal nix machen :rolleyes:

Wenn das schon nicht passen sollte, dann braucht man am Chassis erstmal nix machen :rolleyes:

[quote='xray','index.php?page=Thread&postID=298673#post298673']Fragt hier niemand nach den Reifen? Welche.. wie alt..welcher Druck und welche Wetter Temperatur ? ...
[/quote]Ich habe die MG Fz mit kalt 0,6 bei ca.18 Grad

Versuch mal 0,2 mehr.
Ich hab das gleiche Problem gehabt mg vega egal warm 0,8 jedesmal quer. Dann warm 1 bar und siehe da es läuft.
Ich hab das gleiche Problem gehabt mg vega egal warm 0,8 jedesmal quer. Dann warm 1 bar und siehe da es läuft.