ich hab gerade auf der Webseite der Kart-Tropy Weiß-Blau gelesen, dass die Termine für 2007 vorläufig veröffentlicht sind.
Siehe auch KTWB
Die Klasse "R" für ROTAX Max wird nun gemäß internationalem RMC-Reglement ausgetragen und zwar auch mit den MOJO-Reifen.
Das heißt, dass alle die, die auch RMC fahren mit identischem Material unter Rennbedingungen testen können. Bei der Leistungsdichte in der RMC finde ich das nicht uninteressant! Übung macht den Meister!
Ich bin dort letztes Jahr gefahren aber oft waren wir nur zu dritt im Pulk mit 100ern und Poppern. Trotzdem hat es immer Spaß gemacht, man findet dort noch die ambitionierten Hobbyfahrer und muss sich mit seinem kleinen Anhänger nicht hinter einem Sattelschlepper eines Profiteams verstecken.
Mich würde es tierisch freuen, wenn diese Saison deutlich mehr mit Rotax-Motoren die Gelegenheit nutzen würden um dort anzutreten. Die Bürokratie ist deutlich einfacher, man muss auch nicht aktuellstes Profiequipment haben, um dort seinen Spaß zu haben.
Man darf auch nicht vergessen, dass es die KTWB im Jahr 2000 war, die erstmals die "echte" RMC in Deutschland austrug.
Damals war der Meister ein gewisser Rüdiger Retzlaff mit dem Ex-Chassis eines gewissen Kimmo Limatainnen, der dort den Meistertitel einfuhr und das Ticket zum weltfinale nach Malaysia zog. Ich hatte mal Geglegenheit gegen ihn in Garching zu fahren - war (ist) ein netter Kerl.
Was haltet ihr von der Serie?
Gruß,
Ragnar
PS: Sonja - du musst heuer dann den Kühler zurückbauen