Kart Trophy Weiß-Blau - die Alternative / Ergänzung zur RMC

Allgemeine Diskussionen.
bora33

Beitrag von bora33 »

Hallo,

ich hab gerade auf der Webseite der Kart-Tropy Weiß-Blau gelesen, dass die Termine für 2007 vorläufig veröffentlicht sind.

Siehe auch KTWB

Die Klasse "R" für ROTAX Max wird nun gemäß internationalem RMC-Reglement ausgetragen und zwar auch mit den MOJO-Reifen.

Das heißt, dass alle die, die auch RMC fahren mit identischem Material unter Rennbedingungen testen können. Bei der Leistungsdichte in der RMC finde ich das nicht uninteressant! Übung macht den Meister!

Ich bin dort letztes Jahr gefahren aber oft waren wir nur zu dritt im Pulk mit 100ern und Poppern. Trotzdem hat es immer Spaß gemacht, man findet dort noch die ambitionierten Hobbyfahrer und muss sich mit seinem kleinen Anhänger nicht hinter einem Sattelschlepper eines Profiteams verstecken.

Mich würde es tierisch freuen, wenn diese Saison deutlich mehr mit Rotax-Motoren die Gelegenheit nutzen würden um dort anzutreten. Die Bürokratie ist deutlich einfacher, man muss auch nicht aktuellstes Profiequipment haben, um dort seinen Spaß zu haben.

Man darf auch nicht vergessen, dass es die KTWB im Jahr 2000 war, die erstmals die "echte" RMC in Deutschland austrug.

Damals war der Meister ein gewisser Rüdiger Retzlaff mit dem Ex-Chassis eines gewissen Kimmo Limatainnen, der dort den Meistertitel einfuhr und das Ticket zum weltfinale nach Malaysia zog. Ich hatte mal Geglegenheit gegen ihn in Garching zu fahren - war (ist) ein netter Kerl.

Was haltet ihr von der Serie?

Gruß,

Ragnar

PS: Sonja - du musst heuer dann den Kühler zurückbauen :)
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Christian777

RE: Kart Trophy Weiß-Blau - die Alternative / Ergänzung zur

Beitrag von Christian777 »

Zum Trainieren is die Serie suuper! ;)
Und es ist auch Konkurenz da! :D
mit motorsportlichen Grüßen

Christian
PS: Und nie den Grip verlieren ;)

http://www.christianschweiger.de/
bora33

Beitrag von bora33 »

Na, dann sehen wir uns dort wahrscheinlich!?!

Gruß,

Ragnar
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Christian777

Naja aber nicht mehr im Rotax! ;( ;(

Christian

Stan-x

RE: Kart Trophy Weiß-Blau - die Alternative / Ergänzung zur

Beitrag von Stan-x »

hi,

weiß jemand die Startgebühr für die Ktwb?

Mfg Stan
bora33

Beitrag von bora33 »

Hallo,

letztes Jahr lag die bei 90 € zzgl. Tageslizenz (10 €) für nicht NAVC-Mitglieder, zzgl. der Conti-Reifen, die man dort kaufen musste, weil sie eine NAVC-Stempelung trugen.

Wie es dieses Jahr ist, weiß ich nicht, aber man muss auch für die Klasse R (Rotax) die Mojos dort kaufen.

Wenn man alle Rennen fahren möchte ist es wahrscheinlich zu überlegen, ob man nicht die NAVC-Mitgliedschaft abschließt und die DAM-Lizenz beantragt. Dann kommt man u.U. günstiger weg und für die Meisterschaft punkten kann man ohnehin nur auf diesem Weg.

Welche Klasse würdest Du dort fahren?

Gruß,

Ragnar
Stan-x

Beitrag von Stan-x »

ich wollte dort nur die beiden Rennen in Wackersdorf und evtl. das Erste in Rottal zum trainieren mitfahren.

Ich fahre Schalter und normalerweise fahre ich die weißen Vega.

Weißt du wie viel die Contis dort gekostet haben?

Mfg Stan
platin

Beitrag von platin »

hi,

ich kann mir das nicht vorstellen, 90 € Startgeld, wenn ich die Seite mit den News aufrufe, steht da

Reifen:

Alle Rotaxklassen mit MoJo-Reifen (Slicks sind im Startgeld enthalten)

Alle anderen Klassen mit Bridgestone (Medium)
ansonsten viel Spaß noch
platin :D
bora33

Beitrag von bora33 »

Hallo Platin,

die Preise, die ich genannt habe, waren vom letzten Jahr OHNE Reifen! Die Contis kosteten damals relativ stolze 163 €... Die waren zwar vom Grip her gar nicht schlecht, bauten aber zur Rennmitte hin deutlich ab und außerdem waren sie teilweise unwuchtig wie die S.... Ich musste mehr als nur einmal 30 - 40 Gramm in eine Felge kleben, damit es mir nicht den Helm wegvibrierte, das war fürchterlich! Bin froh, dass die Dinger nicht mehr gefahren werden.

Heuer wird mit Bridgestone Reifen gefahren, eben außer in der Rotax Klasse, die komplett nach RMC-Reglement incl. Reifen gefahren wird. Ich finde daher die Serie interessant zum Üben.

Was die Reifen kosten werden, weiß ich noch nicht, aber dass sie die Mojos für 110, wie in der RMC anbieten, bezweifle ich fast.

Abwarten!

Gruß,

Ragnar
Christian777

Aber hat der NAVC nicht auch ein paar Rennen von der Östrreichischen RMC Meisterschaft dabei??

Christian

Antworten

Zurück zu „Allgemein“