Welcher Motor ist das?
Welcher Motor ist das?
Hallo zusammen,
habe als Neuling eine Frage und hoffe auf Eure Erfahrung und darauf, dass ihr mir vielleicht sagen könnt um welchen Motor es sich hier handelt?!
Der Motor ist in einem Tony Schaltkart verbaut. Baujahr ist mir nicht bekannt.
Habe 2 Fotos. Mehr leider nicht.
Schon mal vorab vielen Dank!
habe als Neuling eine Frage und hoffe auf Eure Erfahrung und darauf, dass ihr mir vielleicht sagen könnt um welchen Motor es sich hier handelt?!
Der Motor ist in einem Tony Schaltkart verbaut. Baujahr ist mir nicht bekannt.
Habe 2 Fotos. Mehr leider nicht.
Schon mal vorab vielen Dank!
- Dateianhänge
-
- motor2.jpg (132.47 KiB) 412 mal betrachtet
-
- motor.jpg (74.59 KiB) 429 mal betrachtet
Welcher Motor ist das?
Guten Abend, das ist ein Rotax Max Motor, 125ccm ohne Schaltung
Welcher Motor ist das?
Es gibt ja anscheinend unterschiedliche Rotax Max!? Kann man anhand der beiden Fotos erkennen welcher das ist und wie stark der im Original ist?
Wäre ein solches Kart für mich als Kart-Anfänger/Quereinsteiger aus dem Tourenwagensport für den Betrieb auf Hobby-Basis zu empfehlen?
Wäre ein solches Kart für mich als Kart-Anfänger/Quereinsteiger aus dem Tourenwagensport für den Betrieb auf Hobby-Basis zu empfehlen?
- Dateianhänge
-
- lenkrad.jpg (36.29 KiB) 371 mal betrachtet
Welcher Motor ist das?
Das Ding hat ne Handvorderradbremse , sollte also ein KF Chassis sein und kein Schalterchassis was man aber bei den Bildern nicht erkennen kann. Ein Schalter hat eine Fußbetätigte Vorderradbremse die auch stärker ausgelegt ist (dickere Bremsscheiben) .
Welcher Motor ist das?
Den rotax max gibt es für verschiedene Altersgruppen. Deiner ist für erwachse. Der hat ca 28 ps. Sicher ist er geeignet. Hat genug power. Wieviel wiegst du und wie groß bist du
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Welcher Motor ist das?
1,77m und leider (noch *g*) 85kg.
Welcher Motor ist das?
Das geht noch vom gewicht. Hast du das kart angeboten bekommen oder schon gekauft
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Welcher Motor ist das?
Könnte es kaufen.
Preis läge irgendwo bei ca. 2000,-€.
Tony Chassis, Alfano, Kartwagen und mehrere angefahrene Sätze Reifen sind dabei.
Ich weiß allerdings weder Baujahr, noch ob es Vorschäden gibt.
Rahmen ist nicht geschweißt.
Ist der Preis dafür ok?
Preis läge irgendwo bei ca. 2000,-€.
Tony Chassis, Alfano, Kartwagen und mehrere angefahrene Sätze Reifen sind dabei.
Ich weiß allerdings weder Baujahr, noch ob es Vorschäden gibt.
Rahmen ist nicht geschweißt.
Ist der Preis dafür ok?
Welcher Motor ist das?
Hallo und frohes neues Jahr,
kannst du noch ein paar aussagekräftige Bilder vom Kart und vom Motor ggf. vom Zubehör organisieren?
Wichtig wäre ein Bild von der Kupplungstrommel. Daran erkennt man zumindest, ob der Motor vor 2009 gebaut ist.
Falls er verblombt sein sollte, lohnt ein Blick in die Auslassseite des Zylinders. Hieran erkennst du, ob die Kolbenringe abblasen.
DesWeiteren mal das Lagerspiel überall prüfen und nach Möglichkeit probelaufen lassen.
Gruß
kannst du noch ein paar aussagekräftige Bilder vom Kart und vom Motor ggf. vom Zubehör organisieren?
Wichtig wäre ein Bild von der Kupplungstrommel. Daran erkennt man zumindest, ob der Motor vor 2009 gebaut ist.
Falls er verblombt sein sollte, lohnt ein Blick in die Auslassseite des Zylinders. Hieran erkennst du, ob die Kolbenringe abblasen.
DesWeiteren mal das Lagerspiel überall prüfen und nach Möglichkeit probelaufen lassen.
Gruß
Welcher Motor ist das?
Habe noch Fotos erhalten (anbei).
Ich möchte mir das Teil morgen einmal ansehen. Da wäre es gut wenn ich von Euch noch die eine oder andere Einschätzung dazu bekäme.... :S
Bin jedenfalls dankbar für alle Tipps!
Ich möchte mir das Teil morgen einmal ansehen. Da wäre es gut wenn ich von Euch noch die eine oder andere Einschätzung dazu bekäme.... :S
Bin jedenfalls dankbar für alle Tipps!
- Dateianhänge
-
- kart-foto-3.jpg (107.73 KiB) 357 mal betrachtet
-
- kart-foto-2.jpg (124.58 KiB) 366 mal betrachtet
-
- kart-foto-1.jpg (201.12 KiB) 385 mal betrachtet