COSMOS Kart - was haltet ihr davon ?
Hallo, wollte mir mal ein neues Chassis zulegen nachdem ich mein altes CRG verkauft habe. Wie sieht es eigentlich mit den COSMOS Chassis aus ? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?
also meine antwort ist: bleib lieber bei CRG!!
kommt drauf an, wie viel du investieren willst und wofür du's brauchst...rennen oder hobby??
also ich würde über folgende marken NACHDENKEN...das heißt nicht ich würde sie empfehlen!!

Mach1Kart, Tony Kart, Birel, CRG, Kosmic, Swiss Hutless....
das wären jetzt so die, die mir auf die schnelle einfallen
kommt drauf an, wie viel du investieren willst und wofür du's brauchst...rennen oder hobby??
also ich würde über folgende marken NACHDENKEN...das heißt nicht ich würde sie empfehlen!!

Mach1Kart, Tony Kart, Birel, CRG, Kosmic, Swiss Hutless....
das wären jetzt so die, die mir auf die schnelle einfallen

- der mit dem kolben tanzt
willst du ein günstiges und gutes homologiertes kart haben hol dir ein vrk
solls nicht homologiert sein nen parolin bausatz
willst du ein gutes gebrauchtes haben dann hör dich dochmal im forum um oder schau auf http://www.gebrauchte-karts.de
aber lass dich nicht verscheisern dort
mfg alex
solls nicht homologiert sein nen parolin bausatz
willst du ein gutes gebrauchtes haben dann hör dich dochmal im forum um oder schau auf http://www.gebrauchte-karts.de
aber lass dich nicht verscheisern dort
mfg alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
kann dir nur chassis empfehlen wie chrisman schon angefangen hat
ich erweitere jetzt einfach mal:
jesolo,gillard,vrk,parolin,m-tec,first,goldkart,zanardi,vanspeed,intrepid,etc.......
da weist du was du hast und ersatzteile sind auch gesichert
mfg alex
ich erweitere jetzt einfach mal:
jesolo,gillard,vrk,parolin,m-tec,first,goldkart,zanardi,vanspeed,intrepid,etc.......
da weist du was du hast und ersatzteile sind auch gesichert
mfg alex
ja aber da wär ich vorsichtig...
gillard wollt ich wohl auch noch mit zu schreiben...
aber die andern würd ich erstmal nich sagen....da gibts dann doch immer noch einzelne faktoren, die bei denen nich so gut sind...z.B. bremse oder so....
wir sollten erstmal wissen, was genau er sucht
^^
gillard wollt ich wohl auch noch mit zu schreiben...
aber die andern würd ich erstmal nich sagen....da gibts dann doch immer noch einzelne faktoren, die bei denen nich so gut sind...z.B. bremse oder so....
wir sollten erstmal wissen, was genau er sucht

-
Halloh, und was ist mit NOWA???
Das Chassis habt ihr ja gar nicht erwähnt
(
Naja, macht nix, ist ja auch noch nicht wirklich bekannt.
Zu COSMOS kann ich nur sagen, dass das Chassis im Sommer 2006 viel zu viel Grip aufgebaut hat (bei Vega weiss XS). Das Ding sprang wie ein wildgewordener Bock. Im Regen war es dann richtig gut. Ich habe das allerdings nur bei einem Fahrer gesehen, somit ist diese Info sicherlich mit Vorsicht zu genießen.
Zwei wirklich gute gebrauchte Chassis gibt es bei http://www.bigandeasy.de/shopsystem. Die angebotenen Mach1-Chassis zählen sicherlich zu den qualitativ hochwertigsten, die derzeitig auf dem Markt sind.
Gruß
Ralph

Naja, macht nix, ist ja auch noch nicht wirklich bekannt.
Zu COSMOS kann ich nur sagen, dass das Chassis im Sommer 2006 viel zu viel Grip aufgebaut hat (bei Vega weiss XS). Das Ding sprang wie ein wildgewordener Bock. Im Regen war es dann richtig gut. Ich habe das allerdings nur bei einem Fahrer gesehen, somit ist diese Info sicherlich mit Vorsicht zu genießen.
Zwei wirklich gute gebrauchte Chassis gibt es bei http://www.bigandeasy.de/shopsystem. Die angebotenen Mach1-Chassis zählen sicherlich zu den qualitativ hochwertigsten, die derzeitig auf dem Markt sind.
Gruß
Ralph
Zuletzt geändert von Ehemaliger User 10 am Mi 24. Jan 2007, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
was ich bis jetzt so von Cosmos gehört und gesehen habe überzeugt mich aber nicht! ....vergleichen mit solchen wie tony, birel,mach1 oder crg kann man es ganz sicher nicht...
denke eher es ist so in der kategorie wie etwa..hmm..naja...halt eher mittelmäßig und nicht ein chassis, dass ich mir kaufen würde, schon gar nicht neu!
aber das ist jetzt meine meinung...bin aber noch kein cosmos gefahren...deswegen lasse ich mich gern eines besseren belehren
denke eher es ist so in der kategorie wie etwa..hmm..naja...halt eher mittelmäßig und nicht ein chassis, dass ich mir kaufen würde, schon gar nicht neu!

aber das ist jetzt meine meinung...bin aber noch kein cosmos gefahren...deswegen lasse ich mich gern eines besseren belehren

joa okay NOWA kart gehört auch dazu 
hab leider noch keins gefahren oder in aktion gesehen
naja diese saison werden die bestimmt mal zu sehen sein oder zu testen
mfg alex

hab leider noch keins gefahren oder in aktion gesehen
naja diese saison werden die bestimmt mal zu sehen sein oder zu testen
mfg alex
Zum Nowa Chassis. Bin mal hinter einem hergefahren in Hahn, das lag soweit ich das beurteilen konnte ganz gut.
- Tobi@Toxic125
Cosmos Chassis werden bei Tony gefertigt. Ob da ein großer Unterschied besteht? Glaub nicht.
@chrisman: auch wenn du cosmos gesehen hast, die nicht gut waren, kann das auch am besitzter liegen. einer, der sein kart pflegt oder einer der sagt reinsetzten und fahrn.
mfg Tobi
@chrisman: auch wenn du cosmos gesehen hast, die nicht gut waren, kann das auch am besitzter liegen. einer, der sein kart pflegt oder einer der sagt reinsetzten und fahrn.
mfg Tobi