TM K9B Markierung am Stator
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Hallo Freunde
Ich bin etwas verunsichert, was die Markierung für den Zzp am Stator betrifft.
Normal ist da ja nur so ein gegossener Strich dran.
Jetzt kam mir aber ein Motor in die Finger, der daneben auch noch einen längeren, zusätzlichen Strich am Stator hat.
Weiß jemand, welche nun die relevante Markierung darstellt?
Ich bin etwas verunsichert, was die Markierung für den Zzp am Stator betrifft.
Normal ist da ja nur so ein gegossener Strich dran.
Jetzt kam mir aber ein Motor in die Finger, der daneben auch noch einen längeren, zusätzlichen Strich am Stator hat.
Weiß jemand, welche nun die relevante Markierung darstellt?
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Alter schützt vor Schnellheit nicht!
TM K9B Markierung am Stator
Sieht aus, als hätte jemand die Zündung abgeblitzt und zur Korrektur eine neue Markierung eingeschlagen. Habe ich schon öfter gesehen. Nur oftmals war das ganze mit zu trägen Stroboskoplampen und daher auch nicht korrekt. Am besten nochmal selbst gegenprüfen und schauen wo er zündet. Die Wahrheit wird wahrscheinlich irgendwo zwischen den Strichen liegen 

Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
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Hallo.Pvl hat eine Toleranz von 0,5 angegeben.Das ist eine neue Makierung.Hab mein Motor Tm K9C bei Bosch Abgeblitz hab jetzt die selbe Makierung und der Motor geht viel besser,also nehm die neu eingeschlagene.
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Erstmal danke für euere Hinweise!
Der Strich sieht aber wirklich ziemlich professionell aus.
Aber ich werde wohl nicht drum rum kommen, das Ding anzublitzen. Grrr!
Der Strich sieht aber wirklich ziemlich professionell aus.
Aber ich werde wohl nicht drum rum kommen, das Ding anzublitzen. Grrr!
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Das wird die individuelle Korrektur deiner Zündspule sein die der Vorgänger ermittelt hat.
PVL gibt 3 Grad Toleranz an.
Kann man so machen oder bei der Einstellung berücksichtigen.
PVL gibt 3 Grad Toleranz an.
Kann man so machen oder bei der Einstellung berücksichtigen.
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Servus miteinander,
beigefügt die Zündverstellkurve der PVL-Zündung aus dem Homologationsblatt.
Bei welcher Drehzahl blitzt Ihr z.B. die 1,5mm ZZP ab? - das wären 17° Vorzündung.
Gruss
beigefügt die Zündverstellkurve der PVL-Zündung aus dem Homologationsblatt.
Bei welcher Drehzahl blitzt Ihr z.B. die 1,5mm ZZP ab? - das wären 17° Vorzündung.
Gruss
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TM K9B Markierung am Stator
Gute Frage PSE.
Wobei - 0,5 Grad sind in dem Bereich, wo sich der Kolben in dem Moment befindet, wahrscheinlich zu vernachlässigen.
In mm v.OT ist das wahrscheinlich kaum messbar, oder irre ich mich?
Wobei - 0,5 Grad sind in dem Bereich, wo sich der Kolben in dem Moment befindet, wahrscheinlich zu vernachlässigen.
In mm v.OT ist das wahrscheinlich kaum messbar, oder irre ich mich?
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Hallo Sepp,
in diesem Bereich sind 0,5° ca.0,1mm, also net sehr viel.
Der Unterschied, ob man bei gut 1000 1/min blitzt oder bei 5000 1/min ist ca. 1°, also in etwa 0,2mm.
Wir hatten beim 10B eine Abweichung in ähnlicher Größenordnung wie bei Deinem Bild, das waren dann ca. 0,6mm.
Folglich scheint die Toleranz von PVL tatsächlich etwas größer zu sein, als die sehr optimistischen 0,5°...
Gruss,
Peter
in diesem Bereich sind 0,5° ca.0,1mm, also net sehr viel.
Der Unterschied, ob man bei gut 1000 1/min blitzt oder bei 5000 1/min ist ca. 1°, also in etwa 0,2mm.
Wir hatten beim 10B eine Abweichung in ähnlicher Größenordnung wie bei Deinem Bild, das waren dann ca. 0,6mm.
Folglich scheint die Toleranz von PVL tatsächlich etwas größer zu sein, als die sehr optimistischen 0,5°...
Gruss,
Peter
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Wie macht ihr das eigentlich in der Praxis mit dem Anblitzen?
Da muss man im Kart ja den Sitz ausbauen, um den Blick auf die Zündung frei zu haben. oder?
Da muss man im Kart ja den Sitz ausbauen, um den Blick auf die Zündung frei zu haben. oder?
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Runter bauen. Ich nehme dafür die Drehbank und kann so einen größeren Drehzahlbereich durchfahren. Für die analoge Zündung reicht eine große Bohrmaschine. Kerze natürlich raus und ordentlich öl auf Lager und Kolben 

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