Hi Leute!
Ich besitze ein Unipro 6003 mit dem bekannten Batterie-Problem und habe mir überlegt meins auf Akkupack, was fest reingelötet wird, umzubauen.
Dazu soll das Unipro eine Ladebuchse bekommen, damit ich es von extern laden kann. Nun habe ich ja nur das Problem, dass es normale Batterien mit 1,5 V gibt
was laut Unipro auch verlangt wird, es aber keine 1,5 V bzw 3V Akkus gibt. Hat einer von euch schonmal versucht das Unipro mit 2 Akkus von 1,2V zu betrieben?
Wie lange hielten diese? Bin nämlich am überlegen ob die 2,4 V reichen oder ob ich auf 3,6 V gehe. Nur weiß ich nicht, es der Laptimer das aushält ;D
Wäre über Ideen dankbar!
MfG
Unipro 6003 umbauen
-
Unipro 6003 umbauen
Kann dir als Elektroniker nur den Rat geben es zu lassen. Nimm dir einfach 2 Akkus und gut ist. Wenn da was schief geht kannst du dir einen neuen kaufen
KKCD
Klassik Kart Club Deutschland ..... Freude am Fahren
8)
Klassik Kart Club Deutschland ..... Freude am Fahren
8)
- Michael Haag
Unipro 6003 umbauen
Eventuell erst mal die 2 Akkus über Kabel mit dem Unipro Verbinden ( Provesorium reicht ) um erstmal
Einen Testlauf zu machen .
Manchmal reicht es jedoch die kontaktfedern etwas zu Biegen damit diese fester Anliegen.
Gruß Michael
Einen Testlauf zu machen .
Manchmal reicht es jedoch die kontaktfedern etwas zu Biegen damit diese fester Anliegen.
Gruß Michael
-
Unipro 6003 umbauen
Mir geht's einfach darum nicht jedesmal das ganze Teil ab zu bauen um die Batterien zu wechseln. Wollte Akkus mit ordentlich Kapazität nehmen, die einen Tag halten und dann per Ladebuchse über Nacht laden... bin selber Elektroniker nur meine Frage War halt ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat Akkus mit 1.2v zu nutzen, statt normale Batterien mit 1.5 v...
Unipro 6003 umbauen
komisch, bei mir läuft der Unipro jetzt schon seit 4 Saisons mit der gleichen Batterie