Hallo zusammen
Bin neu hier und hoffe ich werde nicht gleich kritisiert falls es so einen Beitrag schon gibt.
Habe günstig ein älteres Kosmic Kart mit einem MC BAT3 Schaltermotor erstanden. Das Kart ist in einem guten Zustand und der Motor wurde auch erst vor 3h komplett revidiert.
Leider ist es längere Zeit gestanden.
Nun bin ich dabei wieder alles fitt zu machen. Motor wurde gereinigt, Benzinschläuche getausch ......
Da auch die Kupplung etwas verklebt war, zerlegte ich diese und reingte alles.
Nun stehe ich vor dem Problem wie ich die Kupplung richtig einstelle.
Ich hoffe es kann mir jemand bei diesem alten exotischen Motor weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus
MC 125 BAT 3 Kupplung einstellen
Kupplung einstellen verstehe ich jetzt mal so das du den Zug einstellen willst.
Kupplungshebel unten muss die Kupplung offen sein ziehst du an dem Hebel muss die trennen wenn der Hebel oben ist wie beim Auto.
Kupplungshebel unten muss die Kupplung offen sein ziehst du an dem Hebel muss die trennen wenn der Hebel oben ist wie beim Auto.
- Kartiologe
Brauchst eigentlich nur darauf zu achten das du ein wenig Kupplungsspiel hast, am Motor ca.2-3mm.
"to finish first, you first have to finish"
Danke für die vielen Antworten aber leider reden wir aneinander vorbei.
Habe dazu ein Bild angehängt. Ich meine die Schraube in der Mitte von der Kupplung mit der Mutter mit dem Linksgewinde, wo innendrinnen die Schraube für die Welle für die Ausdrückung ist.
Hoffe ich konnte es verständlich erklären und es kommen viele Antworten.
Habe dazu ein Bild angehängt. Ich meine die Schraube in der Mitte von der Kupplung mit der Mutter mit dem Linksgewinde, wo innendrinnen die Schraube für die Welle für die Ausdrückung ist.
Hoffe ich konnte es verständlich erklären und es kommen viele Antworten.
- Dateianhänge
-
- MC_BAT3_Kupplung.JPG (94.87 KiB) 99 mal betrachtet
das wird bei mir über die fünf anderen schrauben eingestellt in der mitte kann ich gar nichts machen .
Der rest befindet sich hinter dem Deckel da sollten zwei stangen und eine kugel sein die über den Hebel auf der anderesn Seite betätigt werden.
Der rest befindet sich hinter dem Deckel da sollten zwei stangen und eine kugel sein die über den Hebel auf der anderesn Seite betätigt werden.