Hilfe Für Einen Anfänger

Allgemeine Diskussionen.
NeulingChristoph

Hilfe Für Einen Anfänger

Beitrag von NeulingChristoph »

Guten Abend liebe Leute,
Ich habe mir vor 3 Wochen ein altes, gebrauchtes Kart gekauft und muss ein bisschen was an dem Gefährt machen.
Ich bin ein kompletter Anfänger in allem; in Karts, in Motoren und in Bremssystemen. Deshalb brauch ich eure Hilfe.
Der Vorbesitzer meinte, dass das Kart schon länger stand. Der Motor soll eine Revision erhalten haben und lief danach nicht mehr. Wenn ich die Zündkerze rausschraube lässt sich der Motor auch einwandfrei drehen.

Der Vergaser zieht Sprit und die Zündkerze funkt auch. Meiner Meinung nach ist am Motor alles in Ordnung und ich muss lediglich die richtige Einstellung für den Vergaser finden, wobei ich nicht weiß wofür die einzelnen Schrauben zuständig sind (Schraube für die Drosselklappe ist klar, aber die 2 anderen nicht; s.Bild)
Problem habe ich jetzt beim Bremssystem. Sie ist hydraulisch und bremmst nicht. Ist die Bremse nachstellbar?(s.Bild) Sind die Beläge runter oder die Scheibe?
Ich würde mich freuen wenn ihr allgemein noch Infos zu meinem Kart hättet. Auf alles bezogen; Motor; Bremse; Chassi einfach alles

Vielen Dank schonmal für euere Hilfe :)

Dino 397 Chassi und Dino Bremse

Dateianhänge
IMG_5119 (1).jpg
IMG_5119 (1).jpg (29.35 KiB) 324 mal betrachtet
IMG_5104.jpg
IMG_5104.jpg (31.85 KiB) 346 mal betrachtet
NeulingChristoph

Hilfe Für Einen Anfänger

Bilder
Dateianhänge
IMG_5125.jpg
IMG_5125.jpg (33.97 KiB) 295 mal betrachtet
IMG_5103.jpg
IMG_5103.jpg (48.59 KiB) 316 mal betrachtet
Sebastian

Hilfe Für Einen Anfänger

Beitrag von Sebastian »

Hallo,

die Vergaserinfos findet man auch über die Suche, aber ich bin mal so frei.

Die Low Schraube ist die, die zum Motor zeigt, High die vom Motor weg.
Low regelt den unteren Drehzahl Bereich, High den Oberen.

Nun zur Bremse:
Hast du drie Bremse mal entlüftet?

Gruß Sebastian
winema425

Hilfe Für Einen Anfänger

Beitrag von winema425 »

Immer diese Verkäufer die behaupten dass das Kart für viel Geld revidiert worden ist bevor sie es dann für zwei Jahre in den Keller stellen. Ist mit Vorsicht zu genießen.
Sepp

Hilfe Für Einen Anfänger

Beitrag von Sepp »

Du solltest einen Kartfahrer in deiner Nähe finden, der bereit wäre dir zu helfen.
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
Sepp

Hilfe Für Einen Anfänger

Beitrag von Sepp »

Du solltest einen Kartfahrer in deiner Nähe finden, der bereit wäre dir zu helfen.
Selbst wenn der ein paar Euros verlangt, sparst du dir bestimmt Geld.
Jetzt im Winter ist eh vielen langweilig. :-)
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
bemi

Hilfe Für Einen Anfänger

Beitrag von bemi »

Von wo kommst du den, dann könnte vieleicht mal jemand schauen
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Nijura

Hilfe Für Einen Anfänger

Beitrag von Nijura »

Erst kaufen und dann fragen. Andersherum wäre besser gewesen.

Die Bremsscheibe und die Beläge schauen noch gut aus auf den Bildern. Bremsflüssigkeit wechseln und die Bremse sollte wieder ihren Dienst tun. Mit entlüften wäre es sicher auch getan, aber wenn das Teil schon 2 Jahre stand. Beim PKW sollte die Bremsflüssigkeit auch alle 2-4 Jahre gewechselt werden.

Zur Revision. Hast irgendwelche Belege über die Revision? Rechnungen über Teile? Rechnung über die Revision selber? Wenn nicht dann hast keine Revision! Egal was der Verkäufer dir erzählt hat, ohne Nachweise immer vom schlimmsten ausgehen. Es handelt sich um Rennmaterial und somit kann der Verkäufer dir das blaue vom Himmel erzählen......du verstehst? Null Gewährleistung, null Garantie.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschliesen, suche dir jemand in deiner Ecke der Ahnung hat und was kann. Spart dir viel Geld, auch wenn er etwas dafür verlangt. Selber schrauben ohne Ahnung produziert normalerweise viel Schrott und wird teuer.
Lebe dein Leben.

Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)
xray
Motor: Insta: 4_robson_0
Chassis: Oberon
Hausbahn: Emsbüren

Hilfe Für Einen Anfänger

Beitrag von xray »

Frisch revidiert und 25x 1h eingefahren.. ist klar.
Sowas darfst du niemals glauben.. schraub den Kopf ab dann siehst es :)

Aber, im eBay findet man ja nur revidierte Motoren ( und auf dem "Beweisbild" sieht der Kolben aus wie ein altes Stück Kohle...

Aus welchem PLZ Gebiet kommst du denn ?
NeulingChristoph

Hilfe Für Einen Anfänger

Also erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich komme aus dem Landkreis Hameln Pyrmont (31863) und habe da schon eventuell jemanden an der Hand der mir helfen könnte :)
Zu dem Kart muss ich sagen, dass ich es als Bastlerfahrzeug gekauft habe und mir klar war das es nicht voll funktionsfähig ist. Dennoch erschien mir es nicht als kompletter Kernschrott.
Was auf den Bildern leider nicht erkennbar ist, ist das die Bremsbeläge auf jeder Seite zur Scheibe ca. 1,5mm Platz haben. Beim Betätigen der Bremse berühren die Beläge die Bremsscheibe nur ganz leicht bzw. fast gar nicht. Ist der Abstand okay? Kann das entlüften der Bremse ausreichend sein?

Vielen dank für eure rasend schnellen antworten :D

Könntet ihr mir eventuell noch sagen wie ich bei meiner Bremse entlüfte, bzw. welche Schraube ich dafür rausdrehen muss

Außerdem habe ich noch fragen zum Vergaser. Wie weit sollte die drosselklappe aufstehen?
Zuletzt geändert von NeulingChristoph am Fr 12. Feb 2016, 20:14, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“