Hilfe Für Einen Anfänger

Allgemeine Diskussionen.
NeulingChristoph

Hilfe Für Einen Anfänger

Beitrag von NeulingChristoph »

Guten Abend liebe Leute,
Ich habe mir vor 3 Wochen ein altes, gebrauchtes Kart gekauft und muss ein bisschen was an dem Gefährt machen.
Ich bin ein kompletter Anfänger in allem; in Karts, in Motoren und in Bremssystemen. Deshalb brauch ich eure Hilfe.
Der Vorbesitzer meinte, dass das Kart schon länger stand. Der Motor soll eine Revision erhalten haben und lief danach nicht mehr. Wenn ich die Zündkerze rausschraube lässt sich der Motor auch einwandfrei drehen.

Der Vergaser zieht Sprit und die Zündkerze funkt auch. Meiner Meinung nach ist am Motor alles in Ordnung und ich muss lediglich die richtige Einstellung für den Vergaser finden, wobei ich nicht weiß wofür die einzelnen Schrauben zuständig sind (Schraube für die Drosselklappe ist klar, aber die 2 anderen nicht; s.Bild)
Problem habe ich jetzt beim Bremssystem. Sie ist hydraulisch und bremmst nicht. Ist die Bremse nachstellbar?(s.Bild) Sind die Beläge runter oder die Scheibe?
Ich würde mich freuen wenn ihr allgemein noch Infos zu meinem Kart hättet. Auf alles bezogen; Motor; Bremse; Chassi einfach alles

Vielen Dank schonmal für euere Hilfe :)

Dino 397 Chassi und Dino Bremse

Dateianhänge
IMG_5119 (1).jpg
IMG_5119 (1).jpg (29.35 KiB) 324 mal betrachtet
IMG_5104.jpg
IMG_5104.jpg (31.85 KiB) 346 mal betrachtet
NeulingChristoph

Hilfe Für Einen Anfänger

Bilder
Dateianhänge
IMG_5125.jpg
IMG_5125.jpg (33.97 KiB) 295 mal betrachtet
IMG_5103.jpg
IMG_5103.jpg (48.59 KiB) 316 mal betrachtet
Sebastian

Hilfe Für Einen Anfänger

Beitrag von Sebastian »

Hallo,

die Vergaserinfos findet man auch über die Suche, aber ich bin mal so frei.

Die Low Schraube ist die, die zum Motor zeigt, High die vom Motor weg.
Low regelt den unteren Drehzahl Bereich, High den Oberen.

Nun zur Bremse:
Hast du drie Bremse mal entlüftet?

Gruß Sebastian
winema425

Hilfe Für Einen Anfänger

Beitrag von winema425 »