Hallo,
kann mir jemand genau erklären - wie diese Bremse entlüftet wird, das ein gleichmäßiger Zug auf dem beiden bremszylindern ist??
Das wäre sehr freundlich - bin in dem Thema noch sehr neu.
Grüße Sebastian
OTK BS6 entlüften
OTK BS6 entlüften
Generell gilt für alle Bremsen entlüften :
An der Entlüftungsschraube der Bremszange ein Silikonschlauch aufsetzen und in einen kleinen Behälter stecken.
Ausgleichsbehälter auf und auf Max Füllstand füllen, Bremspedal solange hin und her bewegen bis Gegendruck
spürbar ist, Bremspedal gedrückt halten und die Entlüftungsschraube an der Bremszange öffnen, dabei
gibt das Bremspedal/Bremsdruck nach, Pedal dabei bis zum Ende durchdrücken, gedrückt halten und Entlüftungsschraube
schließen. Dabei sieht man im Silikonschlauch Bremsflüssigkeit aufsteigen, gegebenenfalls mit Luft.
Das ganze solange wiederholen bis keine Luft mehr sichtbar ist und darauf achten den Ausgleichsbehälter immer
nachfüllen, ansonsten ziehst du dir wieder Luft ins System.
Die teurere Methode wäre du legst dir eine Entlüftungspumpe z.B. aus dem Motorradbereich zu,
gibts für 35€ bei Louis.
An der Entlüftungsschraube der Bremszange ein Silikonschlauch aufsetzen und in einen kleinen Behälter stecken.
Ausgleichsbehälter auf und auf Max Füllstand füllen, Bremspedal solange hin und her bewegen bis Gegendruck
spürbar ist, Bremspedal gedrückt halten und die Entlüftungsschraube an der Bremszange öffnen, dabei
gibt das Bremspedal/Bremsdruck nach, Pedal dabei bis zum Ende durchdrücken, gedrückt halten und Entlüftungsschraube
schließen. Dabei sieht man im Silikonschlauch Bremsflüssigkeit aufsteigen, gegebenenfalls mit Luft.
Das ganze solange wiederholen bis keine Luft mehr sichtbar ist und darauf achten den Ausgleichsbehälter immer
nachfüllen, ansonsten ziehst du dir wieder Luft ins System.
Die teurere Methode wäre du legst dir eine Entlüftungspumpe z.B. aus dem Motorradbereich zu,
gibts für 35€ bei Louis.
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
OTK BS6 entlüften
Bei der Tony Bremse darfst du NICHT den Ausgleichsbehälter komplett auffüllen. Sondern nur bis zur Markierung im AusgleichsBehälter.
same shit different day ...
OTK BS6 entlüften
Richtig beim entlüften kannst den Behälter randvoll kippen. Wen du fertig bist einfach mit einem zewatuch die evtl überflüssige Bremsflüssigkeit aufsaugen bis zur Markierung
same shit different day ...
-
OTK BS6 entlüften
´Super! Danke für die Antworten! Ich habe mir einfach ein Gerät besorgt und werde es zum WE mal ausprobieren. Zum Entlüften muss ich nichts am HBZ rumschrauben richtig? Nur den Behälter oben per Hand abschrauben?
Eine letzte Frage: Die Bremsbeläge der BS6 hinten. Werden mit einer längeren Schraube zusammengehalten. In der Explosionsbezeichnung ist hinten auf der länglichen Schraube aber eine Mutter drauf... ist das normal?
Eine letzte Frage: Die Bremsbeläge der BS6 hinten. Werden mit einer längeren Schraube zusammengehalten. In der Explosionsbezeichnung ist hinten auf der länglichen Schraube aber eine Mutter drauf... ist das normal?