Ohne Dämpfer gefahren :o Macken im Kolben :(

Rund um alle Motortypen, z.B. Rotax, TM, Iame, Comer usw.
Antworten
DanteAliasNick

Beitrag von DanteAliasNick »

Hi,
wie es die Überschrift verrät bin ich letzen Sonntag vorm Saisonende nochmal etwas bei uns in der Gegend gefahren.
Hatte keine Dämpfer auf dem Vergaser und hab im Nachhinein doch gemerkt da liegen ziemlich viele Steine aufm Weg.
Lange Rede kurzer Sinn, der Zylinder hat keine Spuren davon getragen jedoch hat der Kolben oben zwischen Kolbenboden
und Ring eine Macke davon getragen. Da der Kolben erst 20 Minuten unten hat ist das ärgerlich aber was meint ihr?
Runter schmeissen oder einfach so lassen.? Ist ein Schalter TM Motor fahre keine Competition sondern nur Hobby. :D
Dateianhänge
12083787_953845338020531_606194636_n.jpg
12083787_953845338020531_606194636_n.jpg (50.26 KiB) 266 mal betrachtet
goomh

Beitrag von goomh »

Wechseln oder willst du den Zylinder auch noch schrotten? (Wenns es meiner wäre gäbe es sowie eine Totalzerlegung, wer weiß schon was du dir sonst noch durch den Kurbeltrieb gezogen hast).

goomh
DanteAliasNick

Beitrag von DanteAliasNick »

Ok.
dachte das ist vllt doch nicht so kritisch..
:(
also ran an die arbeit
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

ja nu......klar.....aber zyl runter reicht.Nich den ganzen Block zerlegen. Dann auswaschen mit benzin und ausblasen mit Pressluft. Dann is da gar nix mehr drin.

Aber den Kolben würd ich auch wechseln. Das Ding ist ja tief......Da könnte es ein Hitzenest oder sowas geben und dann genau da schmilzt der dann weg.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Antworten

Zurück zu „Motoren“