Rotax Max stottert im Bereich vom Auslassschieber
Verfasst: Fr 4. Sep 2015, 19:34
Hi zusammen,
ich hab ein Problem mit meinem Rotax Senior.
Ich war letzte Woche in Liedolsheim und habe nach der Mittagspause meine Auslassschieber Einstellung geändert. Den gesamten Morgen ist der Motor ohne jegliche Zicken gelaufen, hat aber nach der Umstellung direkt bevor der Auslassschieber aufmacht immer kurz (ca. eine halbe Sekunde) geruckelt. Leistungstechnisch war alles top, außer natürlich in dem Moment in dem er gestottert hat.
Danach hab ich den Auslassschieber in seine vorherige Position zurück gedreht um zu schauen ob das Problem dann behoben ist. Dann ruckelte der Motor allerdings nicht mehr vor, sondern direkt nachdem dem Öffnen vom Auslassschieber.
Die Zündkerze sah top aus, aber ich hab mich dann entschieden fetter zu Bedüsen um zu schauen ob es vielleicht irgendwie mit dem Gemisch zusammen hängt. Hatte allerdings nur eine 165er Düse da (vorher war 160 drin) und nach dem Wechsel hab ich nicht mal mehr das Aufmachen des Auslassschieber gespürt.
Daher meine Frage: Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Im Benzinfilter ist ein bisschen Dreck, aber würde es daran liegen dann wäre das Ruckeln doch nicht immer direkt im Bereich vom Auslassschieber?
Bin über jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße
ich hab ein Problem mit meinem Rotax Senior.
Ich war letzte Woche in Liedolsheim und habe nach der Mittagspause meine Auslassschieber Einstellung geändert. Den gesamten Morgen ist der Motor ohne jegliche Zicken gelaufen, hat aber nach der Umstellung direkt bevor der Auslassschieber aufmacht immer kurz (ca. eine halbe Sekunde) geruckelt. Leistungstechnisch war alles top, außer natürlich in dem Moment in dem er gestottert hat.
Danach hab ich den Auslassschieber in seine vorherige Position zurück gedreht um zu schauen ob das Problem dann behoben ist. Dann ruckelte der Motor allerdings nicht mehr vor, sondern direkt nachdem dem Öffnen vom Auslassschieber.
Die Zündkerze sah top aus, aber ich hab mich dann entschieden fetter zu Bedüsen um zu schauen ob es vielleicht irgendwie mit dem Gemisch zusammen hängt. Hatte allerdings nur eine 165er Düse da (vorher war 160 drin) und nach dem Wechsel hab ich nicht mal mehr das Aufmachen des Auslassschieber gespürt.
Daher meine Frage: Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Im Benzinfilter ist ein bisschen Dreck, aber würde es daran liegen dann wäre das Ruckeln doch nicht immer direkt im Bereich vom Auslassschieber?
Bin über jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße