welches ÖL???

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Antworten
Atom1kk

welches ÖL???

Beitrag von Atom1kk »

hallo, bin neu in dem forum hab mal ne kleine frage zum Öl.

ich hab einen 100ccm Iame Komet Motor(luftgekühlt) hab bisher spezielles Castrol ÖL benutzt. Mir wurde empfohlen dass ich lieber Shell tanken sollte. Nun da kommt auch meine Frage. es gibt 2 Varianten Shell Advance Racing M und X. M ist SAE 30, X ist SAE 50. Mir wurde gesagt dass ich für Motoren ohne Getriebe liber 30er benutzen soll (also halbsyntethisch). Was meint ihr dazu und wie sind eure Erfahrung.

MFG Atom1kk
Zuletzt geändert von Atom1kk am Do 11. Jan 2007, 01:54, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Ehemalier

welches ÖL???

Beitrag von Ehemalier »

Moin,
dieses Thema ist hier schon ausführlich behandelt worden. Oben rechts ist ein Button "Suche", Shell X oder so eingeben und Du wirst geholfen:D .
Gruß
Edgar
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
der mit dem kolben tanzt

welches ÖL???

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

servus
nimm das SHell Racing M
mfg alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Atom1kk

welches ÖL???

Beitrag von Atom1kk »

hmmm... wenn ich mir das alles so durchlese gibt es keine eindeutige meinung welches das beste ÖL ist. Also mir kommts vor als ob von ELF die meisten begeistert waren. denke werde es das nächste mal probieren
Zuletzt geändert von Atom1kk am Do 11. Jan 2007, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
1080°

welches ÖL???

Beitrag von 1080° »

Original von Atom1kk
hmmm... wenn ich mir das alles so durchlese gibt es keine eindeutige meinung welches das beste ÖL ist. Also mir kommts vor als ob von ELF die meisten begeistert waren. denke werde es das nächste mal probieren
ich bin das elf auch mal gefahren und und kann nix schlechtes darueber sagen!