Hi,
meine Bremsleitungen bei meinem alten Tony Schalter haben schon die besten Tage hinter sich die sind Knüppel hart und schon 1-2 mal gebrochen..
Natürlich könnte ich sie kürzer machen und neu draufsetzen aber ich will lieber neue einbauen..
Weiss jemand was ich für ne alternative nehmen kann. müssen ja biegsam sein wegen lenken usw.
Bilder im Anhang
Bremsleitungen vorne erneuern
-
- Dateianhänge
-
- kleiners bild 2.jpg (175.37 KiB) 215 mal betrachtet
-
- Kleineres Bild.jpg (182.03 KiB) 209 mal betrachtet
Das sieht mir danach aus, als habe da jemand zuviel Druckluftzubehör gehabt.
Bremsschläuche sehen anders aus!
Guckst Du mal in die Onlineshops, z.B. prespo. Da gibt es Standard Bremsleitungen
in verschiedenen Längen incl. der richtigen Verteiler.
Bremsschläuche sehen anders aus!
Guckst Du mal in die Onlineshops, z.B. prespo. Da gibt es Standard Bremsleitungen
in verschiedenen Längen incl. der richtigen Verteiler.
-

ich schau mal

Danke
-
Aber da sind ja nur die Leitungen und am Ende diese Öse wo man die Schraube durch dreht aber ich hab so eine Überwurfmutter.. Ich guck mal bei GN Motorsport
@ Tom:
Nicht unbedingt richtig. Diese Bremsleitung war Standardausstattung bei einigen älteren Righetti Ridolfi Karts und wurde durchaus in der Form verwendet (Montage mittels Schneidringverschraubung). Ob sowaas im Rennsport verbaut werden sollte steht auf einem anderen Blatt, da bein ich bei dir
Nicht unbedingt richtig. Diese Bremsleitung war Standardausstattung bei einigen älteren Righetti Ridolfi Karts und wurde durchaus in der Form verwendet (Montage mittels Schneidringverschraubung). Ob sowaas im Rennsport verbaut werden sollte steht auf einem anderen Blatt, da bein ich bei dir

Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Ja Felix, früher hat man so einiges verbaut.
Schneidringverschraubung ist ja auch nicht schlecht und in dem Stahlflex ist auch nur Kunstoff drin.
Für eine Oldtimerrestauration würde ich dem Kollegen auch nix anderes aufdrängen
Aber ich denke an meine Sicherheit. Und wenn ich so was vor mir habe ... nein danke.
Und dann noch die Idee das alte Gelumps etwas zu kürzen ... geht gar nicht X(
Aber zum Glück verkauft ihm heute keiner mehr so was.
Schneidringverschraubung ist ja auch nicht schlecht und in dem Stahlflex ist auch nur Kunstoff drin.
Für eine Oldtimerrestauration würde ich dem Kollegen auch nix anderes aufdrängen

Aber ich denke an meine Sicherheit. Und wenn ich so was vor mir habe ... nein danke.
Und dann noch die Idee das alte Gelumps etwas zu kürzen ... geht gar nicht X(
Aber zum Glück verkauft ihm heute keiner mehr so was.
Aber was mal positiv ist. Er hat es auch schon selbst erkannt und fragt zum Glück auch nach.
Deshalb meine Empfehlung ... standard Stahlflex verwenden und gut ist. Kosten zwischen 50 und 100 Euro für vorne komplett over all
Deshalb meine Empfehlung ... standard Stahlflex verwenden und gut ist. Kosten zwischen 50 und 100 Euro für vorne komplett over all