Kostprobe des neuen OK Motors
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
-
Sieht nach vielllll Schub aus! Der Fahrer hat ihn aber auch gut ausgereizt , hört sich so an als wäre er da echt am Ende angekommen zwecks Drehzahl!
Hört sich schön an, wie ne 100er fast.... das Summen der Hummeln im Topf... 8) mir gefällts bin gespannt darauf und freue mich den ersten dann mal zu sehen.
Viele Grüße
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
ich finds nur schade, dass anhand des gewichtes die klasse nur für jungere leute wird.
Da muss ich zugeben das mich das nicht interessiert bin reiner Hobbyfahrer. Aber im anderen Threat hat ja auch schon was gestanden über das Gewicht. Fast jeder der über 25 ist wird da wohl gewichtstechnisch drüber hinaus schießen 8)
Viele Grüße
Das alte KF-Konzept war schon tot, mit dem Neuen begräbt man es endgültig. RIP.
goomh
goomh
@goomh
Was wäre denn deiner Meinung nach der richtige Weg?
Was wäre denn deiner Meinung nach der richtige Weg?
meiner meinung nach das neue motorenkonzept ist theoretisch gut. nur durch das mindestgewicht werden die etwas älteren piloten in die schalter klasse ausweichen oder direkt vom junior in die schalterklasse wechseln. wer als über 18 jähriger schafft es heute mit klamotten unter 70 kg zu kommen.
Wirklich schade das mit dem Gewicht. Allerdings sehe ich noch ein bisschen Hoffnung, und zwar ist es ja schon speziell, dass bei der OK Klasse das Mindestgewicht um 13 kg fällt, bei den OK-J aber nur um 5 kg. Mal so reine Vermutung: Verbot der Vorderrad-Bremse?
Also mal noch abwarten...
Gruss
Also mal noch abwarten...
Gruss
Laut dem aktuellen Artikel vom Kart Magazin wird das Mindestgewicht des Karts von 75Kg auf 70kg reduziert. Die Karts werden 5Kg leichter und das Gesamtgewicht um 13Kg gesenkt!?